Quallenangabe

Bild zum Thema Illusion

von  LotharAtzert

Geisteszwerge sind "überzeugt" von der Scharlatanerie der sozial nicht anerkannten Geistesriesen, deren Kopf sie, dabei auf den Schulterblättern stehend, mit Zwergenmaß vermessen.
Quallus Quarkus d. J. zugeschrieben

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

fey (51)
(16.10.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 16.10.19:
Sach' bloß!! Ich bin leider noch nicht so weit …
Ja gerne.
fey (51) antwortete darauf am 16.10.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert schrieb daraufhin am 16.10.19:
Ja, bei Hydra geht es immer um Köpfe, da hast du recht.
Ich dachte an Kopf im Sinne des Ur-Kopfes bei allen Wesen.


O da ist mir ein faux pass gelungen. Ich meine natürlich, wenn ich Quallus Quarkus wäre, würde ich das vielleicht so gemeint haben können..

Antwort geändert am 16.10.2019 um 15:23 Uhr
fey (51) äußerte darauf am 16.10.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Cora (29) ergänzte dazu am 16.10.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 16.10.19:
Der Quarkkopf mit Plagiatur? Eine berechtigte Frage. Ich persönlich aß so manche Quarktasche in der Jugend, aber das ist wohl ein etwas anderes Thema. Heute trinke ich nur noch Darjeeling Rishihead TGFOPFF.
fey (51) meinte dazu am 16.10.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 16.10.19:
Hört/lest und staunt: der tausendarmige Chenresig - Bodhisattva des Mitgefühls mit allen Wesen - hat fünf Köpfe (in jede Richtung einen, plus den zentralen vom roten Buddha Amitabha, dessen Emanation er ist). Er hat so viele Arme, um alle Wesen aus den Höllen zu befreien. Zu ihm beten alle Tibeter und ich liebe sie dafür.

 FrankReich meinte dazu am 16.10.19:
Kekse?
fey (51) meinte dazu am 16.10.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich meinte dazu am 16.10.19:
Aber nur ganz wenig.
fey (51) meinte dazu am 16.10.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 16.10.19:
Danke für die Kekse. Ist da Ingwer drin?

 LotharAtzert meinte dazu am 16.10.19:
Ich seh grad, der heißt gar nicht Quallus, der heißt Phallus, ohjeh ...
fey (51) meinte dazu am 16.10.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 16.10.19:
Wie schade. Ich hab ihn geliebt, Ginger Baker.

 AchterZwerg meinte dazu am 16.10.19:
Du wirst es wohl niemalsnicht lernen, Ralf_Renkking!
Das schreibt sich Kekse??

Quallenverweis: Horsti

 FrankReich meinte dazu am 16.10.19:
Ich, der große Plagiator? Nee, da ist wohl mal wieder was völlig danebengegangen.

 LotharAtzert meinte dazu am 17.10.19:
Muß was berichtigen: Der tausendarmige Chenresig hat nicht 5 Köpfe, wie ich irrtümlich schrieb, sondern 11. Dennoch ist die Fünfzahl an Köpfen nicht willkürlich, viele Meditationsgottheiten haben sie, wobei sie dann für die fünf Elemente stehen. Was die 11 in der tibetischen Ikonographie bedeutet, weiß ich gerade nicht. Bei uns hat sie Bezug zum Wassermann, dem Prinz(ip), dem Narren (Elferrat) usw, usw.

 FrankReich meinte dazu am 17.10.19:
... vor allem aber zu Fußball, du Thor.

Antwort geändert am 17.10.2019 um 10:33 Uhr

 FrankReich (16.10.19)
Lothar, betreibst Du mittlerweile auch Quallenforschung? :D

 LotharAtzert meinte dazu am 16.10.19:
Nicht Forschung, ich habe Freunde unter ihnen. Sie bestehen zu über 90% aus Wasser. Nur die Quellen übertreffen sie noch mit 100%

 FrankReich meinte dazu am 16.10.19:
Mit allen Wassern gewaschen, wie immer, und wahrscheinlich hast Du unter den Quellen auch Freude, äh, Freunde, oder Wasser?
fey (51) meinte dazu am 16.10.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 16.10.19:
Mnemosyne, Quellnymphe und Mutter der 9 Musen, klaro.

 AchterZwerg meinte dazu am 16.10.19:
Ein durch & durch schöner Kommentarfaden.
Obwohl ich Armer wieder für allerlei Schabernack herhalten muss. :(
Fehlen allerdings die "Quallenangaben", kann selbst der wasserköpfigste Riesenzwerg nichts dagegen haben und derlei unter Ätzereien ohne musischen Beiklang abtun.

Witzig isses leider trotzdem,

der8.Gebeutelte

 princess meinte dazu am 16.10.19:
Genau. Der AchteZwerg ist bekanntlich die Urqualle allen Schabernacks. Alsobeschwernsesischnisch!

 FrankReich meinte dazu am 16.10.19:
Fast ebenso schabernackig wie Rokokokokolores finde ich Kakerlakenkakophonie.

 LotharAtzert meinte dazu am 17.10.19:
@ RR
Das mit dem Rokoko und den Kakerlaken ist aus dem vorletzten Jh. und hat keinen Bezug zum Eingangstext. Du brauchst nicht zwanghaft den Witzbold zu machen, ich weiß, daß es eine tiefe Einsamkeit dahinter gibt, über die du vielleicht irgendwann einmal reden willst. Ablenkung geht letztlich auf die physischen Ge-Lenke (als Entsprechung), da darfst du mich ruhig Esoteriker nennen, doch das würde nichts ändern.

@ AZ
Ein Kommentarfaden ist dann schön, wenn er zum einen zum Nachdenken anregt und zum andern der Humor nicht fehlt. Das zusammen zu bringen, ist immer das Ziel, hängt jedoch nicht bloß von einer Person ab. Aber je mehr zusammenkommen und nicht nur blödeln wollen (eine furchtbare Untugend, die viele literarisch interessierte Leser abwandern läßt und mehr Blödwitzler anzieht), umso mehr kann es gelingen. Insofern: Danke fürs Mitmachen, sowie für die Empfehlung.
Gruß
L.

Antwort geändert am 17.10.2019 um 10:23 Uhr

 FrankReich meinte dazu am 17.10.19:
Das brauche ich nicht Lothar, denn Du bist einer, eben so wie Rokoko und Kakerlaken auf Kunst und Natur verweisen, und entschuldige bitte, denn ich habe für einen Moment verdrängt, dass Du beim Urknall schon dabei warst.

 LotharAtzert meinte dazu am 17.10.19:
Spräche ich "du darfst das letzte Wort haben", würdest du nicht mehr antworten.
Sagte ich "hier auf meinem Thread habe ich das letzte Wort" käme sofort eine Reaktion deinerseits. Jetzt schaun wir doch mal …


Antwort geändert am 17.10.2019 um 11:06 Uhr

 FrankReich meinte dazu am 17.10.19:
Tauziehen? Quatsch, Lothar, darum geht es doch wohl nicht, aber dumme Sprüche seien doch erlaubt, oder?
Cora (29) meinte dazu am 17.10.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Jack (36)
(16.10.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AchterZwerg meinte dazu am 17.10.19:
Ich guck keine Zwergenpornos.
Jack (36) meinte dazu am 17.10.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 17.10.19:
Ich lese das immer aufmerksam, was Jack scheibt und sehe da auch (im allgemeinen) keinen Denkfehler. Aber "Wenn man verstehen will, warum sie sich so verhalten", da gibt es für meinen Geschmack effektivere Wege, die ich ja, wenn auch vielleicht mehr schlecht, als recht, beschreite, als da sind die wunderbare Münchner Rhythmenlehre und natürlich das ebenso wunderbare Vajrayana. Was bei ersterem das dreifache Daseinsprinzip ist, sind beim zweiten die drei Zustände von Wahrheit, Freude und Verwandlung, also ergänzt es sich auf einzigartige Weise.

Wünsche euch den Segen aller Buddhas
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram