Behauptet hinterher nicht, euch hätte keiner gewarnt

Cut-Up zum Thema Politik

von  klaatu

Wenn wir kommen,
dann wird aufgeräumt.

Dann wird ausgemistet.

Wir werden uns unser Land
und unser Volk zurückholen.

Ich wünsche mir so sehr
einen Bürgerkrieg
und Millionen Tote.

Frauen, Kinder. Mir egal.

Ich will auf Leichen pissen
und auf Gräbern tanzen.

Merkel-Nutte.
Quoten-Neger.
Ficki-Ficki-Fachkräfte.
Alimentierte Messermänner
und Taugenichtse.

Schmarotzer und Parasiten,
welche dem deutschen Volk
das Fleisch von den Knochen fressen wollen.

Solche Menschen müssen wir
selbstverständlich entsorgen.

Erschießen oder zurück
nach Afrika prügeln.

Wer Deutschland nicht liebt,
soll Deutschland verlassen!

Ich würde niemanden verurteilen,
der ein bewohntes Asylantenheim anzündet.

Die Deutschlandfeindlichkeit
ist in Deutschland tausendmal schlimmer
als die Judenfeindlichkeit.

Unser Wähler hat etwa das Hirn
eines Vierzehnjährigen.

Wer versucht,
die AfD zu richten,
den richtet die AfD.

Deus vult!
Sieg Heil!

Ich entschuldige mich



für nichts.





[Dies sind alles Aussagen, die von AfD-Abgeordneten oder ihren Mitarbeitern getätigt wurden, also nicht einfach nur von irgendwelchen Sympathisanten, sondern von gewählten (und teilweise vom Staat bezahlten) Volksvertretern. Mir ist vollkommen bewusst, dass nicht jeder AfD-Wähler ein Nazi ist, aber es sollte auch jedem bewusst sein, auf welche Leute er sich einlässt, wenn er diese Partei wählt.][/i]

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Lluviagata (21.10.19)
Ist das Literatur?
Wer hats gesagt?

Fragende Grüße
Llu ♥

 klaatu meinte dazu am 22.10.19:
Nicht wirklich. Eher eine Collage. Aber letztlich kann alles Geschriebene irgendwie "Literatur" sein, oder?

LG
k
Cora (29) antwortete darauf am 22.10.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Reliwette schrieb daraufhin am 22.10.19:
Ha ha ha ha!

 klaatu äußerte darauf am 22.10.19:
Auch ein Einkaufszettel könnte literarisch sein. Es kommt ganz darauf an, welche Geschichten das Gekaufte erzählen ;)

Vielleicht mache ich da mal was. Aber vermutlich gibt es da sogar schon was...

 Reliwette ergänzte dazu am 22.10.19:
Also, dass Gegessenes auf Tellern konserviert wurde, habe ich schon im Museum gesehen. Aber das Dargebotene sollte im Sinne von Kunst gesehen werden. Das war der Anspruch. Und nun kommt die entscheidende Frage: Wann und in welchem Zusammenhang ist Literatur = Kunst?. Wenn ein Einkaufszettel Hinweise auf gesellschaftliche Zusammenhänge ausweist, könnte es sich um Kunst-Literatur handeln, wie ich sie betreibe. Andy Warhol hätte daraus eine Seriografie machen können - als Endloscollage von tausenden von Einkaufszetteln , aber nicht mit einem einzigen. es sei denn es wäre der Letzte, nachdem der Planet menschenleer geworden ist, dann allerdings fehlte der Bezug zum Betrachter bzw. Leser! Dicker Drücker! Hartmut T.R.

 klaatu meinte dazu am 22.10.19:
Ich glaube, auch ein einziger Einkaufszettel könnte als Kunst durchgehen. Wenn er z.B. etwas anbietet, was in den Köpfen der Betrachter etwas Neues entstehen lässt. Wenn ich z.B. lesen würde, dass jemand kurz vor Ladenschluss Klebeband, Seil und ein Küchenmesser gekauft hat, würde das in meinem Kopf sofort eine Geschichte erzählen. Und das war jetzt nur ein schnelles Beispiel.

 Oreste (21.10.19)
Stark vom Titel, über die Idee, deren Umsetzung bis hin zum Herzstück: der (lediglich!) angemerkten Auflösung. Stark, wenngleich völlig aus dem Kontext gerissen. Ich bin mir sicher, dass die entsprechenden AfD'ler die zitierten Aussagen jeweils absolut lieb gemeint haben!


Gruß
O.

Kommentar geändert am 21.10.2019 um 18:04 Uhr

 klaatu meinte dazu am 22.10.19:
Natürlich haben die das... Es ist wie bei Björn Höcke. Ein Nazi-Begriff hier, eine Nazi-Parole dort. An Weihnachten dann mal ein Gedicht eines Hitler-Jugend-Dichters von 1940 posten. Alles rein zufällig natürlich. Und wer etwas anderes behauptet, ist ein Hysteriker...

Naja. Immerhin darf man ihn jetzt offiziell als Faschist bezeichnen.

LG
k

P.S. Ich meinte natürlich Bernd Höcke. Bernd heißt der Mann!

 Oreste meinte dazu am 22.10.19:
Ich nicke.

PS: Oliver Welke nickt auch.

(-;

 Reliwette (22.10.19)
Lieber Klaatu, so geht das natürlich auch nicht! Benenne immer Ross und Reiter! Schreibe davor oder dahinter, wer das gesagt hat - nicht wer das gesagt haben soll. Unterscheide dabei konkret zwischen AfD - Politikern und AfD - Mitläufern. Die Frage, ob Dein Beitrag Literatur ist oder nicht, stellt sich mir nicht. Ich verteidige hier nicht eine Partei, ich verteidige die Fairness!
Lieber Gruß vom alten Kunstmeister

Kommentar geändert am 22.10.2019 um 11:03 Uhr
Cora (29) meinte dazu am 22.10.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 klaatu meinte dazu am 22.10.19:
Hallo Reliwette!

Man hätte hinter jedes Zitat den Zitierten erwähnen können, aber das hätte den Gesamteindruck ruiniert. Es ging hier ja auch nicht um einzelne Zitate, sondern um den Eindruck, der durch die Häufung dieser Aussagen entsteht.

In diesem Fall kommt hinzu, dass die meisten hier Zitierten eher unbekannte Lokalpolitiker sind, denen es vermutlich auch lieber ist, in diesem Zusammenhang NICHT namentlich erwähnt zu werden.

Aber: Es sind - wie im Text erwähnt - alles Aussagen von AfD-Politikern oder Mitarbeitern. Nicht einfach nur irgendwelche Facebook-Kommentare von Anhängern.

LG
k
Cora (29)
(22.10.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Reliwette meinte dazu am 22.10.19:
Ich stimme Dir zu! Ich habe ja mit AfD Politikern diskutiert, welche die AfD verlassen haben und einen Neuanfang versuchten. Ihrem Vorschlag, ihnen als Berater zur Verfügung zu stehen (ohne Parteimitglied zu sein), konnte ich nicht folgen.Einige Vorstellungen gefielen mir, andere überhaupt nicht. Die Vostellung, ohne konkretes Feindbild viel. viel Geld in eine Verteidigungsbereitschaft zu pumpen , gefiel mir überhaupt nicht. Der Hinweis auf die Einverleibung der Krim durch die Russen als Grund dafür, konnte mich nicht überzeugen. Wer so - pardon - blöd ist, vor den Wahlen eine Revolution anzuzetteln und dabei mehr verliert als er gewinnt, der kann für mich nicht als Alibi dienen, als dass man Milliarden zuviel in die Rüstung pumpt. Nun ja, die Rest- AfD hat Köpfe verloren, die das Ansehen der Partei in einem besseren Licht hätte erscheinen lassen.

 klaatu meinte dazu am 22.10.19:
Ich fürchte auch, dass es noch Komplikationen geben wird. Alleine wie oft ich in letzter Zeit lesen musste, dass sich alle demnächst "warm anziehen" müssen. oder bald "mit eisernem Besen durchgefegt" wird, ist beängstigend (auch wenn mir klar ist, dass die lautesten Stimmen im Netz kein Maßstab für die ganze Partei sind).

Ich hoffe aber sehr, dass ich mittlerweile auch auf einer der ominösen Roten-Listen stehe. Alles andere würde mich schon ein wenig enttäuschen :D
Cora (29) meinte dazu am 22.10.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Reliwette meinte dazu am 22.10.19:
Das mag ja sein oder in Teilen sein, aber deswegen braucht man doch keine Panzer und Jagdflugzeuge oder sogar Atomraketen!
Übrigens: Der gute Putin hat selbst genug Ärger am Hals, der braucht das Staatsgebiet der BRD nicht. Wenn es in der Vergangenheit richtigen Ärger mit den Russen gab, ist er stets von deutschem Boden ausgegangen. Es gibt ein bewährtes Mittel, die von Dir angeführten Missstände abzustellen . Das ist so einfach, dass es von den Politikern übersehen wird: Gute Nachbarschaft!
Wir nehmen von den Russen doch auch das Gas! Und den Krimsekt. Was soll die Affenscheiße mit dem Handelsembargo, wenn es doch nicht konsequent eingehalten wird? Nein, wir nehmen von den Russen kein Gas! Wir beziehen es von Gazprom. Bundesligamannschaften laufen für Gazprom Reklame auf ihren Trikots. Weißt Du was, liebe Cora? So fängt Schidzophrenie an. Sry, icke lach mir schief!
Cora (29) meinte dazu am 22.10.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram