laku noć

Gedicht

von  W-M

für Jovana Nastasijević

leicht wie die nacht
gehen wir über wasser
sprachst du gestern noch
mit den schmetterlingen über die zukunft
die verwandlung der welt
als modell gegen den schmerz
greift eine junge frau in den letzten sommerschnee
die luft ist diesig
die schmelztemperaturen sind lange schon überschritten
mit einem milden wind ziehen die stare
in ein land
das dich nicht kennt

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 juttavon (22.10.19)
Hoffentlich hast Du ihr Dein Gedicht gezeigt! Diese Melancholie und gleichzeitig Sachlichkeit kommt ihrer lyrischen Prosa sehr nahe.
Fein!

HG Jutta

 W-M meinte dazu am 22.10.19:
Ah, Du kennst die Autorin, zumindest vom Lesen ... Und, klar, habe ich es ihr gezeigt (via Chat, persönlich kenne ich sie noch nicht), und, was soll ich sagen, es hat ihr gut gefallen, sie war beeindruckt. Ich habe die dichterin erst vor kurzem in fixpoetry kennengelernt, ihr gedicht BEFUND hat mich regelrecht umgehauen ... daraufhin enstand spontan dieses hier. Danke sehr für Deine Anerkennung.

https://www.fixpoetry.com/texte/text-des-tages/jovana-nastasijevic/befund
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram