Intro: Die Gedanken sind...frei?

Skizze zum Thema Fassade

von  DanceWith1Life

Es war einmal im luftleeren Raum der digitalen Oberfläche einer unbekannten Spezies, die Frage nach der Menschlichkeit aufgetaucht und ob sie eine Rolle spielen würde, für den weiteren Verlauf dieser Geschichte.

Als Gäste haben wir eingeladen einige weltberühmte holographische Nachbildungen der Literatur.
Ich darf herzlich begrüssen, den Raben Nevermore, der viele von uns bereits seit Teenagertagen begleitet, Jim Knopf, heute mal ausnahmsweise ohne Lokomotive unterwegs.
Jim: " Sie war schon pikiert, dass ich sie nicht mitgenommen habe."
Ausserdem ein alter Bekannter namens Gulliver, Merlin und R2D2.
Ich stelle mal die Frage an die Runde, was bedeutet für Sie der Begriff "Menschlichkeit" im Alltag, im Besonderen und an "Schlechtwettertagen"


Anmerkung von DanceWith1Life:

Wir sind natürlich neugierig, ob unsere Androidensoftware nach Literaturvorlagen es schafft im Kontext einer fiktivern Persönlichkeit logische und nachvollziehbare Antworten zu erstellen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (24.10.19)
Die zwei Kommas im Eröffnungssatz sind so falsch gesetzt, dass der Satz überhaupt keinen Sinn ergibt.

 DanceWith1Life meinte dazu am 24.10.19:
Da ist ein Software Experte, danke für ihren Einwand, wir geben das weiter.

 Dieter_Rotmund antwortete darauf am 24.10.19:
Der Satz ist ein "Software Experte"?

 DanceWith1Life schrieb daraufhin am 24.10.19:
Das ist eine Frage?

 Dieter_Rotmund äußerte darauf am 24.10.19:
Anders gefragt: Wer ist ein "Software Experte"?

 DanceWith1Life ergänzte dazu am 24.10.19:
Für das Bedürfnis zu Kommunizieren war Sprache die Software.

 Judas meinte dazu am 24.10.19:
Ich muss gestehen, dass ich Dieter recht geben muss. Ich verstehe auch nicht wie der erste Satz gelesen werden soll...

 DanceWith1Life meinte dazu am 24.10.19:
es war einmal



im luftleeren Raum einer digitalen Oberfläche

einer unbekannten Spezies


wo soll ich da kommatieren lol

 LotharAtzert (24.10.19)
Frage an Gulliver: Was ist eigentlich aus Klumdallglitsch geworden?

 DanceWith1Life meinte dazu am 24.10.19:
Wir bitten um Geduld, wir durchsuchen unsere Datenbank, das kann eine Weile dauern.

 Dieter_Rotmund meinte dazu am 24.10.19:
Dieses vage "das kann eine Weile dauern" ist niemals eine authentisch wirkende KI-Sprech, Dancelife, da musst Du noch daran arbeiten!

 DanceWith1Life meinte dazu am 24.10.19:
authentisch im Sinne des Betrachters wäre zu ausführlich, wir verstehen uns ja bestens

 Dieter_Rotmund meinte dazu am 24.10.19:
Schön, dass ihr euch versteht, der Leser ist ja sowas von total egal, nervt nur ...

 DanceWith1Life meinte dazu am 24.10.19:
danke, das wollte ich wissen

 LotharAtzert meinte dazu am 24.10.19:
Ja was ist denn jetzt mit meiner Klumdalglitch? (sorry, hab's beim ersten mal falsch geschrieben.

 DanceWith1Life meinte dazu am 24.10.19:
der Protagonist antwortet nicht, der Autor übt sich in Geduld, die Leser sollen laut D.R. genervt sein, das geht ja gut los.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram