Marktplatzidyll

Sonett zum Thema Genuß

von  FrankReich

Die Sonne belästigt die Kinder, die brüllen,
der Marktplatz hält still, doch er ist überfüllt,
und während sich Stände mit Stoffen verhüllen,
wird lautstark gehandelt, gereizt und gebrüllt.

Um Körbe und Taschen und Mägen zu füllen
verkauft sich die Ware, in Schweigen gehüllt,
als mahnendes Muster aus Landschaftsidyllen.


Anmerkung von FrankReich:

Halbsonett.
Genuß schreibt sich ja eigentlich mit doppeltem "s", aber ich schwöre, ich war das nicht, das war schon vorher so.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (25.10.19)
Gutes Bild.
Denn sog. kultivierte Landschaften erinnern im Gleichmaß ihrer Felderaufteilung in der Tat an ausgebreitete Stoffe.
Hast Maleraugen, Ralf. :)

 FrankReich meinte dazu am 25.10.19:
Danke, Ge8ete, und das Kompliment gebe ich gerne zurück.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram