Narzissmus Level: Experte II

Dialog zum Thema Gleichgültigkeit

von  keinB

- Meine Mama ist heute schon ein Jahr tot.
- Meine bald auch. Und heute ist meine Nachbarin verstorben.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Fisch (55)
(25.10.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 keinB meinte dazu am 25.10.19:
Massenkomparibel? ^^

Ungefähr  so?

 Dieter_Rotmund (26.10.19)
Verstehe ich nicht.

 keinB antwortete darauf am 26.10.19:
Ich fürchte, das liegt an dir, Dieter. ;)

 Dieter_Rotmund schrieb daraufhin am 26.10.19:
Ja, so ist es:

Autoren: In ihrer genialen Rätselhaftigkeit unantastbare Götter.
Leser: doof.

 keinB äußerte darauf am 26.10.19:
Du bist nun mal nicht das Maß aller Leser. Aber bisher der einzige, der jammert, dass er es nicht rafft. Das ist nicht das erste Mal der Fall. Die Vermutung, dass es an dir liegt, ist also schlüssig und liegt nahe. ;)

 Dieter_Rotmund ergänzte dazu am 26.10.19:
Nein, Du vergisst die schweigende Masse, die nicht die Eier hat, es zuzugeben.

 keinB meinte dazu am 26.10.19:
Ernsthaft, ich bezweifle auch bei der schweigenden Masse, dass du das Maß aller Dinge bist.

 LottaManguetti meinte dazu am 01.11.19:
Schweigsam? Ja.
Warum? Weil ich grinsen musste beim Lesen, was sich nicht jeden Tag als Kommentar platzieren lässt

Ergo: Schweigend gegrinst bzw. grinsend geschwiegen.

Lotta

 Dieter_Rotmund meinte dazu am 02.11.19:
Ich bin Otto Normalverbraucher sehr nahe, was Durchschnittlichkeit betrifft, deswegen bin ich vielleicht wirklich ein wenig das (repräsentative) Maß aller Dinge.
Individualität wird überbewertet.

 keinB meinte dazu am 02.11.19:
@Dieter: Ich glaube, ich habe noch nie etwas narzisstischeres gelesen.

 Dieter_Rotmund meinte dazu am 02.11.19:
Hm.
Wikipedia schreibt, ein Narzisst sei "... eine stark auf sich selbst bezogene Person, die anderen Menschen weniger Beachtung als sich selbst schenkt".
Das kann schon rein beruflich bei mir nicht stimmen. Aber ein gesundes Selbstvertrauen habe ich durchaus in vielen Dingen. Dafür möchte ich mich aber nicht schämen müssen.

Habe mir Deinen Text nochmals durchgelesen. Diesen Transfer Narzissmus - Gleichgültigkeit - Tratsch kann ich einfach nicht nachvollziehen. Nun ja, macht nix.
Aha (53) meinte dazu am 22.06.20:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter_Rotmund meinte dazu am 22.06.20:
Ich mag nicht, wenn es um mich geht - lass uns lieber über Texte sprechen!

 LotharAtzert meinte dazu am 22.06.20:
Und wer ist dieser Otto ...- Otto Normalverbraucher, komischer Name. Ist das ein Benziner?

 keinB meinte dazu am 22.06.20:
Na Jungs, ist uns die Hitze etwas zu Kopf gestiegen? ;)
Aha (53) meinte dazu am 22.06.20:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter_Rotmund meinte dazu am 08.07.20:
Bitte, gern geschehen.

 Mondscheinsonate (08.07.20)
Das könnte meine Mutter sein.

 keinB meinte dazu am 08.07.20:
Meine nicht mehr. ;)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram