Stimmungsbild

Sonett zum Thema Orientierung

von  FrankReich

In den Höhen, Tiefen raunen
Vögel, Fische, ganz erstaunt,
in den Weiten, gut gelaunt,
lauschen Füchse, Frettchen staunen.

Aus den Wäldern, Wiesen raunt
es in wüstenhaften Launen,
wenn das Rüsseltier posaunt.


Anmerkung von FrankReich:

Halbsonett.

Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Stelzie (55)
(26.10.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich meinte dazu am 26.10.19:
Ja, das hast Du wirklich gut erkannt, es ist nur eine Illusion, denn der Elefant ist die einzige noch lebende Art der Gattung Rüsseltier, während es Primaten wie Sand am Meer gibt, solange es denn noch Sand am Meer gibt. :D
Übrigens, Totgeschwiegene sterben früher aus.

Ciao, Frank

P. S.: Danke für Deine Empfehlung.

Antwort geändert am 26.10.2019 um 22:09 Uhr

 AchterZwerg antwortete darauf am 27.10.19:
@ Kerstin

Könnte es nicht sein, dass solche Auseinandersetzungen der Quote geschuldet sind?

Lieben Gruß
der8.

 FrankReich schrieb daraufhin am 27.10.19:
@8. Zwerg
... oder eher der Dummheit?

Ciao, Frank
una (56)
(27.10.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich äußerte darauf am 27.10.19:
Hi Una,

spitze und danke, vor allem für d und e, denn die Haufenreimung ist ein unverzichtbares Markenzeichen meines Projektes Halbsonett, Sonett, Mehrfachsonett (erkennbar an der Genrevergabe Sonett), und da freut es mich natürlich, wenn diese Kumulation nur unterschwellig als nervig empfunden wird, und die Wüste versuchte ich sowohl dem Klischee zu entreißen, denn sie lebt (lt. Disney sowieso) allein schon durch ihre riesigen Ureinwohner, die allerdings ebensowenig wie die anderen Tiere menschliche Charaktere verkörpern, deren Personifikation wiederum den Respekt vor dem Elefanten als einzigartigem Rüsseltier hervorheben sollen.

Ciao, Frank
una (56) ergänzte dazu am 27.10.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich meinte dazu am 27.10.19:
Hi Una,

ach Unsinn, die vorangegangenen Punkte fand ich natürlich auch elefantös, und solange die Pferde nicht mit Dir durchgehen (das wäre dann wohl optimal, :D ), ist die Begeisterung für Elefanten doch eine prima Alternative, aber bitte mit "durchgehen" auf keinen Fall sparen. :freu:

Ciao, Frank
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram