Sockentanz

Sonett zum Thema Selbsterkenntnis

von  FrankReich

Träum Dich im Nu aus den Schuhen,
nimm Dir den Würfel dazu,
wirf Dich ins wahre Tabu,
leg Deinen Frust ab in Truhen.

Sei endlich wieder mal Du,
tanz Dir das große Lalu,
und lass andrer Nerven bloß ruhen.


Anmerkung von FrankReich:

Halbsonett.

Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (28.10.19)
Willst du zum Tanze fordern
vier Socken ohne Schuh -
guck nur in aller Ruh!
Du kannst sie ständig ordern

und sehen bei Kavau
als Püppchen beim Kotau -
die neuen und Altvordern.

:)

 FrankReich meinte dazu am 28.10.19:
Klasse Kommentar, denn mir ist ja nun endlich aufgefallen, dass ich gar nicht besser bin, und eigentlich nur selbst auf meinen Nerven herumtrampele. :D

Ciao, Frank

Antwort geändert am 28.10.2019 um 19:01 Uhr
fey (51)
(28.10.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich antwortete darauf am 28.10.19:
Danke, Fey,

Einsicht ist und bleibt nun mal der erste Schritt zur Besserung. :D

Ciao, Frank

P.S.: Um das ganze noch etwas nachdrücklicher zu gestalten, habe ich den letzten Vers im Amphibrachys gehalten.

Antwort geändert am 28.10.2019 um 23:31 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram