herbstgedichte

Dinggedicht zum Thema Alter

von  Artname

herbstgedichte verblättern sich
im urlaub schwelgende farbe
dichter vertrotteln die lichter
zweier südlicherer tage
in den alleen versauert wein

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (29.10.19)
Im Namen der Kunst,

auf den ersten Blick missfiel mir dieses Teilchen eher (dreimal -ver) - nun aber erkenne ich seine inneren Werte:

- verblättern
- vertrotteln
- versauern

und bin des Lobes voll.
Genauso verhält es sich nämlich. Und leider nicht nur im und am Herbst.

Beifällige Grüße
der8.

 Artname meinte dazu am 29.10.19:
Herzlichen Dank für dein Lob.

Die Vorsilbe "ver" trägt ein Geheimnis in sich , was man wohl nur in der Jugend und im Alter ahnt...

 FrankReich (29.10.19)
Hi Arti,

mach nur weiter so, irgendwann erwischt es auch Dich, und lass bloß den armen Rainer Maria auf seine alten Herbsttage in Frieden ruhen.

Ciao, Frank

 Artname antwortete darauf am 29.10.19:
Danke für deinen Zuspruch. Was soll ich anders machen, du weisst ja; "Es muss ja...!"

Und was die arme Maria betrifft: Was sich liebt, das neckt sich.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram