Ode an den Pferdelehrmeister

Kurzgedicht zum Thema Tiere

von  Omnahmashivaya

Du lehrtest mich die Geduld,
brachtest mir sanft bei,
minimale Erfolge zu schätzen.

Du warst wachsamer Beobachter
und konntest inne fühlen,
in jedem Bruchteilmoment.

Die Zeit blickte sich um
und Monate zogen ins Land
von dort bis jetzt.

Du lehrtest mich Geduld,
brachtest mir sanft bei,
dass man Vertrauen nicht erzwingen,

sondern nur gewinnen kann.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (30.10.19)
Ich schätze inhaltlich einfache Gedichte wie dieses. Aber es gefällt mir sprachlich nicht. Was heißt: Du "konntest inne fühlen"? Meinst du : Er konnte sich einfühlen? "Die Zeit blickte sich um" scheint mir als Metapher nicht in diesen schlichten Text zu passen.
Servus
Ekki

 NormanM. (23.11.19)
Schön, aber auch ein wenig traurig.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram