Donald Trump - wie negativ sieht ihn die Öffentlichkeit wirklich?

Kommentar zum Thema Politik

von  Horst

Der Mann ist schon eine Erscheinung: So ist er 1,90m groß und von kräftiger Statur. Aber noch viel wichtiger als sein Äußeres ist der Umstand, das er seit zwei Jahren als amerikanischer Präsident amtiert, so gilt Trump jedoch unter Medienvertretern spöttisch gesehen, als einen „schlechten Typen“. Aber hat Trump diese „ Auszeichnung” die vor allem durch die Medien geistert, nun auch wirklich verdient?
Oder soll es etwa am Erscheinungsbild des Präsidenten liegen? So sind seine rotblonden Haare auf der linken Kopfseite akkurat gescheitelt und auch seine sündhaft teuren dunkelblauen Anzüge und die dazu gehörige knallrote Krawatte, welche vom Kragen seines weißen Hemdes wie ein Strich durch die Mitte seines Anzuges verläuft, als wäre sie mit dem Lineal gezogen worden, macht dies doch Eindruck, so das von seinem sehr gepflegtem Äußeren her zu schließen ist, das er ein konservativer Politiker ist, den Trump ja durch die Gesinnung seiner Partei der Republikaner auch glaubhaft verkörpert. Dennoch macht Trump sein schlechtes Image in der Öffentlichkeit enorm zu schaffen, welches Trump weltweit angeheftet wird, besonders aber durch die hiesige Presse und vor allem aber durch seine Gegnerschaft mit den Demokraten, wird es seiner Person gerne untergeschoben.
Die Antwort von Trump an seine Gegnerschaft ist wegen des aufbrausendem Temperaments des Präsidenten jedoch oftmals beleidigend, zumindest aber brüskierend, so kann Trump sich diesbezüglich jedoch auf sein mächtiges Amt berufen, so dass er sich hierzu sehr viel erlauben kann und mag es noch so viele Kritiker geben, werden diese von Trump verbal niedergemacht, wie es wohl keiner seiner Vorgänger in dieser Art und Weise artikuliert haben. So ist der Präsident in diesem Kontext wohl eine unrühmliche Ausnahme, die Donald Trump als einen Präsidenten mit schlechten Manieren stigmatisiert, welcher Umstand Trump persönlich wohl nicht so ganz egal sein wird. Sollten sich jedoch seine Kritiker darüber zusätzlich noch mokieren, muss festgestellt werden, das Trump "der mächtigste Mann der Welt ist" und ihm niemand vorzuschreiben hat, wie sein politischer Führungsstil denn auszusehen habe, auch wenn die Medien sich wie eine Meute darauf stürzen, ähnlich einem Angriff eines Schwarms voller Hornissen.
Aber auch der schroffe Umgang des Präsidenten bezüglich seines Personals (die er seit seiner bisherigen Amtszeit reihenweise entlassen hat), rief viele seiner Kritiker auf den Plan, die einmal dezidiert nachfragten, warum der Präsident denn so roh und gefühllos diesbezüglich sein konnte, um dann dergestalt entsprechend zu verfahren. Mit dabei in der Reihe von prominenten Entlassungen durch den Präsidenten war auch der ehemalige FBI-Chef James Comey, der Trump gegenüber immer tiefer in eine illoyale Haltung verfallen war und Trump nach seiner Ankündigung ein „Enthüllungsbuch“ über den Präsidenten zu verfassen, um Trump möglicherweise damit stürzen zu können. Wie sich später aber herausstellte, war der frühere FBI-Chef in dieser brisanten Causa wohl zu ehrgeizig gewesen, denn die angeblichen Beweise bezüglich des Präsidenten, die in seinem Buch hin - und wieder auftauchten, reichten aber längst nicht aus, um das angestrebte Amtsenthebungsverfahren mit Hilfe des US-Justizministerium durchdrücken zu können.
Doch noch ein weiterer Antrag bezogen auf ein Amtsenthebungsverfahren gegen den Präsidenten, der diesmal von den Demokraten beim US-Justizministerium eingereicht wurde, bezüglich der „Ukraine-Affäre“, könnte Trump tatsächlich gefährlich werden. So hat die Bundesrichterin Powell bereits eine „ungeschwärzte Kopie des Berichts“ des Sonderermittlers Mueller genehmigt und ein Amtsenthebungsverfahren gegen Trump zumindest in Aussicht gestellt.
Trump wird jedoch auf seine eigentümliche Art und Weise darauf antworten und den Demokraten die Schuld dafür in die Schuhe schieben, um mit diesem kleinen rethorischen Trick zu versuchen, geschickt von sich und der Sache abzulenken.


Anmerkung von Horst:

seine Manieren??

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (01.11.19)
Horsti, mein Horsti,
was fichtet dich an??

Ich denke, dass in diesem Fall Zeitungen und das Öffentliche Fersehen doch die besseren Informationsquellen sind.

Nicht traurig sein :)
der8.

 Reliwette (01.11.19)
Trump ist ein Vordrängler. Niemand muss das beschreiben, denn er lieferte selbst das dazugehörige Bildmaterial übers Fernsehen.
Aber wie kommst du darauf, dass er der mächtigste Mann der Welt ist? Wegen seiner Flugzeugträger? Wegen des amerikanischen Bruttosozialproduktes? Wegen seiner Atomraketen? Die haben andere auch, z.B. die Chinesen, die den amerikanischen Markt mit Importen übersäen. Ich sehe Trump eher als machtlos, weil er ein in Grund und Boden gewirtschaftetes kapitalistisches Pleite-Land zu retten versucht und dabei mehr Schaden als Nutzen zustande -bringt. Grüße! Hartmut

Kommentar geändert am 01.11.2019 um 09:57 Uhr

Kommentar geändert am 01.11.2019 um 09:58 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram