intro: unbeabsichtigte Unachtsamkeit

Skizze zum Thema Beobachtungen

von  DanceWith1Life

Bewegungen im Schlaf, wenn sie sich auf nicht stabilem Untergrund vollziehen, hinterlassen Spuren. Das weiss ich jetzt, seit der Lattenrost kaputt ist. Natürlich versucht man instinktiv auszugleichen, gelingt nicht immer. All das schlafend.
Ich gehe dann also später in dieserm "Dreiviertelfragezeichenmodus" auf den Balkon, halb Gewohnheit, halb Frage an den Tag und bemerke eine Biene, die vor mir auf dem Geländer landet.

Ich hab jetzt seit längerem keine Angst mehr vor Bienen und damit gute Erfahrungen gemacht, Ausnahme : barfuß auf der Wiese.
In mir bemerke ich die leichte Verspannung, wegen des Lattenrosts.
Die Bewegungen der Biene wirken verlangsamt, wie immer, wenn es kälter wird.
Merkwürdigerweise schliesse ich aufgrund des Verhaltens der Biene darauf, dass sie meine veränderte Einstellung ihr gegenüber sehr wohl wahrnimmt und sie macht ein paar Bewegungen, die mich fast auflachen lassen, wie ich dies von der Begegnung mit Haustieren kenne.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram