Die neuen Exoten

Anekdote zum Thema Essen/ Ernährung

von  eiskimo

Neulich wollte ich mit Freunden spontan essen gehen. „Nicht schon wieder Pizza,“ kam es vom Ersten. „Die hatte ich schon heute Mittag.“
„Beim Spanier waren wir letztes Mal,“ erinnerte sich ein Zweiter.
„Ich komm gerade aus Thailand zurück – bitte nicht zum Thai!“ bat sich der Dritte aus.
Und ein Vierter warnte gleich: “Wenn ihr jetzt den Mandarin vorschlagt – nee, ohne mich. Da sind wir jeden Sonntag mit den Schwiegereltern zum Büffet.“
Döner und Soufflaki fanden auch keine Gnade  „weil zu sehr Imbiss und zu viel Laufkundschaft.“
„Ja, dann kann ich euch nur zu unserem absoluten Exoten führen,“ schlussfolgerte ich. „Zum Goldenen Ochsen – gut bürgerliche Küche,  Schnitzel, Bratwurst, Leberkäse,  leckere Gemüse, und zum Abschluss  die hausgemachte Rote Grütze.“
Muss ich noch verraten, wo wir am Ende landeten und auch sehr lecker aßen?


Anmerkung von eiskimo:

Bei Paketboten verhält es sich mit der Exotik übrigens ähnlich

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (01.11.19)
Stimmt, Eiskimo, die gut bürgerliche deutsche Küche gewinnt durch Entwöhnung den Reiz des Exotischen.
Wir können unsere kleine Welt bereits durch unsere Einschätzung verändern.
LG
Ekki

 eiskimo meinte dazu am 01.11.19:
Das sehe und erlebe ich auch so. Wobei es auch immer auf den jeweiligen Küchenchef ankommt - egal , welche Landesküche er vorsetzt.
LG
Eiskimo
Sätzer (77)
(01.11.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 eiskimo antwortete darauf am 01.11.19:
Gute Idee... wenn man danach nicht die Küche rund erneuern müsste.
Nein, ohne Quatsch: Das tun wir auch, aber manchmal ist das Ausgehen schon geboten.
LG
Eiskimo
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram