Astrologik

Sonett zum Thema Sexismus

von  FrankReich

Der Mond verwandelt manches Mal das Wesen
der Sanftmut in ein aufgereiztes Biest,
das jedes Reifezeichen überliest,
vertrocknet in der Hoffnung zu genesen.

Der vor der Sonne Hunger leidet, niest,
denn in der Ferne kehren stumme Besen
wie Blinde, die der Sternchen Federn lesen.


Anmerkung von FrankReich:

Halbsonett.
für L. A.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (01.11.19)
hallo Frank. Astrologik funktioniert halt a bisserl anders.
Servus
Ekki

 FrankReich meinte dazu am 01.11.19:
Danke, Ekki,

und so mancher Sternschnuppe ist das auch deutlich anzumerken.

Ciao, Frank

 LotharAtzert antwortete darauf am 01.11.19:
Eure alten Operettenstars seien euch gegönnt. Wie hießen die … Johannes Heesters und … Lilo Pulver, Marika Röck, geil!
Ragnarök is waching you.

 FrankReich schrieb daraufhin am 01.11.19:
Lothar, hier geht es nicht um Stars, sondern um Sternchen, ah ja, jetzt habe ich es auch, wird sofort geändert.

Ciao, Frank

 AchterZwerg (02.11.19)
Ich saach ja imma:
Es gibt nur ein gutes Zeichen, nämlich meins. :)
Da kann es schnuppen und monden wie es will: In der Mitte des Universums steht der8. aufrecht da.

 FrankReich äußerte darauf am 02.11.19:
In dem Zusammenhang käme die liegende Position zwar viel besser, aber das Zwergensyndrom lässt so etwas wahrscheinlich nicht zu, also immer schön recken, und ich empfehle Dir 8samkeitsübungen. :D
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram