Aller Eiligen

Satire zum Thema Friedhof

von  niemand

Heut ist eine Weile
schon windig und kalt -
laut klopfen, in Eile,
die Schuh auf Asphalt.
Man schaut auf den Haufen
und fragt nach dem Sinn -

wo laufen
wo laufen
wo laufen
sie hin?


Nicht achtend der Lenze
sind sie auf dem Sprung
[samt blumiger Kränze]
ob alt, oder jung.

Die legen sie nieder,
mit erdnahem Blick,
dann laufen sie wieder -

enteilend zurück.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 FrankReich (01.11.19)
Schade, dass es unter der Rubrik "Leserwertung" kein Kästchen für "respektlos" gibt.

Ciao, Frank

 niemand meinte dazu am 01.11.19:
Ach, Ralfi, erwarte keinen Respekt von mir an Tagen, an welchen sich die Gärtner-Lobby eine goldene Nase [gleich dem Mutter-
und Valentinstag] verdient. Schau Dich doch mal um. Man trägt teure Kränze um einen gesellschaftlichen Status zu zeigen.
Hast Du schon mal einen Armen gefragt, ob er sich die 50 Euro leisten kann und wenn nicht, ob man ihn nicht schief anguckt deswegen? Selbst in der letzten Ruhestätte gibt es noch enorme
gesellschaftliche Unterschiede. Der eine ruht unter Marmorstein, der andere hat ein dürftiges Holzkreuz stehen. Respekt habe ich vor anderen Dingen.
Ciao, ciao, Irene

 eiskimo antwortete darauf am 01.11.19:
Ich finde es nicht respektlos. Wenn überhaupt, verdiente das eilige "Abhaken" der Friedhofspflicht diese Vokabel.
Ansonsten: Gut beschrieben, insbes. gefiel mir der erdnahe Blick
lG
Eiskimo

 FrankReich schrieb daraufhin am 02.11.19:
Meint Ihr diese Antworten auf meinen Kommentar etwa Ernst? :D
Ciao, Frank

 niemand äußerte darauf am 02.11.19:
JA!

 FrankReich ergänzte dazu am 02.11.19:

 niemand meinte dazu am 03.11.19:
Ach, Du liebes und so fröhliches Ralfilein, Du glaubst natürlich an die Ernsthaftigkeit dieses Tages, gelle? Ja, wir sind schon für echte
und ernsthafte Feiertage, daher haben wir ganz fix über den Reformationstag das Geschäfts trächtige Halloween gestülpt.
Und den Buß und Bettag abgeschafft. Solcher Klüngel bringt doch nix, außer schlechte Laune und dies ist im Lande der Konsumenten und Heuchler verpönt. Alles was Geld bringt und Status bezeugend ist, wird weiter praktiziert, alles andere: Weg damit!
Nun darfst Du eine weitere Runde lachen!
In diesem Sinne, alles easy alles fein, hau rein!
Ciao, ciao, Irene

 FrankReich meinte dazu am 03.11.19:
Danke, Mausi, werd ich tun,
bin inzwischen ja immun.
Ciao, Frank

 AchterZwerg (01.11.19)
Ja,
es verhält sich so ähnlich wie beim Besuch des Opas im Altenheim:
Schnell hin und noch schneller weg ...

Gruß
der8.

 niemand meinte dazu am 02.11.19:
Der Vergleich passt. Es wird erwartet, dass man hin geht
und so geht man fix hin und noch fixer zurück,
Mit liebem Gruß und Dank zurück, Irene
Sätzer (77)
(02.11.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand meinte dazu am 02.11.19:
In diesem Land ist fast alles vom Geld abhängig.
Wer es hat, zeigt es und wer es nicht hat, giert danach.
Nicht alle zwar, aber die Mehrheit. Leider.
Mit liebem Gruß und Dank, Irene
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram