Keine Ahnung

Protokoll zum Thema Beziehung

von  tulpenrot

"Es ist immer dasselbe: Erst die große Lobhudelei - 'ich bin stolz Kontakt zu einer solch gebildeten Frau wie dir zu haben.' Oder 'Deine Gedanken sind so anregend, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll, dir zu antworten. So viel geht mir durch den Kopf.' Oder 'Ich bin deiner Meinung, bin ganz auf deiner Seite.' usw …. und dann plötzlich..."
"Was?"
"… dann plötzlich Pause …"
"Du meinst…?"
"Ja, genau das:  Pause."
"Du meinst so richtige Stille?"
"Ja, Funkstille, wenn du weißt, was das ist."
"Sicher? So richtig ohne irgendetwas?"
"Ohne Anlass."
"Einfach so?"
"Ja, einfach so, ohne Vorwarnung."
"Hast du auch nichts überhört? Keine Andeutung oder so?"
"Da gab es nichts zu überhören. In jedem Brief immer, wie schön unser Austausch sei und all das Blablabla."
"Seltsam."
"Ja, wirklich seltsam."
"Ich würde noch mal nachhaken."
"Was soll ich da nachhaken?"
"Damit du weißt, warum."
"Will ich gar nicht wissen. Gibt nur Streit."
"Aber warum dann erst das Lob am Anfang?"
"Keine Ahnung. Vielleicht, weil man sich selbst so schön findet in seinen eigenen Worten, so gönnerhaft? Oder Selbstbespiegelung?"
"Versteh ich nicht."
"Ich auch nicht."
"Ich mein, dass das Selbstbespiegelung sein soll, wenn man jemanden lobt."
"Sag ich doch - keine Ahnung."


Anmerkung von tulpenrot:

Empfohlen von:
GastIltis, irakulani, AchterZwerg, franky, Dieter_Rotmund, Moja.
Lieblingstext von:
franky
Danke an euch!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Moja (02.11.19)
Dieses Verhältnis hast Du gut auf den Punkt gebracht!
Lieben Gruß, Moja

 tulpenrot meinte dazu am 02.11.19:
Schön, dass du etwas mit dem Text anfangen konntest. Danke.
LG Angelika

 AchterZwerg antwortete darauf am 03.11.19:
Mir gefällt es, wie hier der Eigenbeitrag zur monierten Funkstille "angedeutet" wird. :)

 tulpenrot schrieb daraufhin am 03.11.19:
Es hat mir Spaß gemacht, diesen kleinen "Knick" in den Text einzubauen. Danke für deinen Gedanken dazu und LG Angelika

 GastIltis (11.01.20)
Liebe Angelika, bemerkenswert, wie du aus "keine Ahnung" solch einen Text zaubern kannst, keine Ahnung, wie du das machst. Liest sich dennoch prima. Herzlich Gil.

 tulpenrot äußerte darauf am 11.01.20:
Lieber Gil,
das kann doch JEDER. Ist gar keine Kunst... Meinst du nicht auch? Wenn es sich angenehm liest, umso besser :)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram