Drei Bläschen im Karpfenteich

Text zum Thema Kommunikation/ Dialog

von  klaatu

I.

Da hat jemand
"Change is here" mit etwas,
das rote Farbe sein könnte,
auf die bröckelnde Außenfassade
seiner Kommunikationsfähigkeit geschmiert.

Im Vorbeigehen
rauscht ein Gesprächsfetzen
an mir vorbei:

"Na sowas! Hallo, Herr Meyer!"
"Meyer? Mein Name ist Schmidt."
"So? Nun... da bin ich anderer Meinung."



II.

Sie blubbert:
Wetter? Ja. Gut. Ja.
Hab da seit Samstag
so ein Ziehen im Rücken.

Und übrigens:

Der hat mir erzählt,
die hätte ihm gesagt,
er würde rumerzählen,
dass ich behaupten würde,
sie hätte was gegen mich.


Ich möchte antworten,
doch aus meinem Mund
kommt bloß ein lebender Karpfen,
der zappelnd auf den Boden klatscht.


III.

Ein Mann
mit einem Gesicht
wie ein gelöschter Internetverlauf,
flüstert Worte in Papiertüten,
die er verschlossen und etikettiert,
an vorbeilaufende Passanten verteilt.

Die Wahrheit
war auch schon mal
glaubwürdiger gelogen,


denke ich

und atme tief ein,
nur um mal wieder
genervt Luft ausstoßen zu können.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 LottaManguetti (04.11.19)
Mir machts immer wieder Spaß, deinen Gedanken zu folgen.

:D

 klaatu meinte dazu am 04.11.19:
Und mir macht es immer wieder Spaß, so schöne Kommentare wie diesen zu lesen! :D

 EkkehartMittelberg (04.11.19)
hallo klaatu, jedes deiner Bläschen hat Witz. Das erste finde ich besonders interessant, weil es immer mehr Leute gibt, die zu allem eine Meinung haben. Unter denen findest du auch welche, die meinen, dass 1+1=3 ist.
Servus Ekki

 Artname antwortete darauf am 04.11.19:
Nun ahne ich, dass Karpfen Karpfen aus den Mund fallen. Aber wer oder was blubbert denn nun?

 klaatu schrieb daraufhin am 05.11.19:
Woher weißt du denn, dass 1+1 nicht gleich 3 ist? Doch nur, weil du es irgendwo gelesen hast! Glaub nicht alles, was die linskgrün-versiffte Mainstreampresse dir einredet, du merkelhöriges Zombie-Schlafschaf! :D

@ Artname

Wir alle blubbern. Blubb.
Aha (53)
(05.11.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 klaatu äußerte darauf am 05.11.19:
Du hast mich erkannt... Trotz gelöschtem Internetverlauf!

 AchterZwerg (05.11.19)
Aus den genannten Gründen empfinde ich das Internet als segensreich. Es lässt mich all diese Dinge "hören", erzwingt aber nicht meine persönliche Anwesenheit oder gar Nähe.

Gut bebilderte Lyrik und ach - so wahr.

Der8.

 klaatu ergänzte dazu am 05.11.19:
Das stimmt schon. Andererseits sorgt das Internet m.M.n. auch mit dafür, dass es gefühlt immer schlimmer wird...

Danke!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram