Stickum

Sonett zum Thema Loslassen

von  FrankReich

Der Mensch steht manches Mal vor einer Steigung,
bei der er nicht zur Überwindung neigt,
und während nur sein Unmut weiter steigt,
verliert er sich im Wesen seiner Neigung.

Meist steht der Wille ihm noch bei und zeigt
zum Abgrund, und zu vielerlei Verzweigung,
doch das ist gut, solange solch ein Mensch nur schweigt.


Anmerkung von FrankReich:

Halbsonett.

Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (07.11.19)
Doch schweigt der Mensch in seinem Wahn zu lange,
kann es passieren, dass er stetig bang
auf seine Liebste wartet, vorn am Hang,
indes sie ruht an eines Schönlings Wange,

der mehr verspricht beim goldnen Mondaufgang,
und schmeichelt süß der Dame Geltungsdrang
und zeigt, was Ambach ist und Frühlingsanfang.


(Mahnendes Halbsonett)

 FrankReich meinte dazu am 07.11.19:
Danke, total losgelassen das, und ich werde es mir merken, denn der nächste Streich folgt sogleich.

Ciao, Frank

P.S: Dennoch grenzt das fast an Blasphemie, was Du da gebracht hast. Auch wenn es nur ironischen Zwecken dient, bin ich ja mal gespannt, wann der oder die Nächste bereit ist, den Mauerring der Todesverachtung zu sprengen, und ebenfalls diese Mischung halbsonettärer pseudogrammatikalischer Haufenreimung aufzugreifen, und schade, dass das satirische Potential bisher offensichtlich nur von Dir erkannt wurde. Apropos Satire, da behauptet doch glatt jemand, dass es Halbsonette gar nicht gibt.

Antwort geändert am 07.11.2019 um 20:15 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram