Toleranz

Gedicht zum Thema Politik

von  tueichler

Die Toleranten
finden
die Intoleranten
inakzeptabel

Die Intoleranten
finden
die Toleranten
inakzeptabel

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AvaLiam (07.11.19)
Das ist wie mit "den Linken" die voller Elan ihre Hassreden und Hetze gegen DIE (RADIKALEN) SACHSEN führen (zum Beispiel, ganz spontan) und sich dabei als Vertreter von Menschlichkeit sehen. Am Ende bleibt es einfach nur Volksverhetzung und radikal, lediglich der Aggressor hat ein neues Gesicht.

Sorry, wenn das jetzt etwas zu politisch oder auch unangemessen war - aber das tauchte direkt auf, als ich deine Zeilen las.

lG - Ava

 tueichler meinte dazu am 07.11.19:
Es ist an der Zeit, der Gesellschaft, in der wir leben, endlich den Weg zu zeigen, dass nicht Polarisierung sondern Kompromissbereitschaft, Diskursfähigkeit und Respekt die Zukunft sind.

 AvaLiam antwortete darauf am 07.11.19:
so sehe ich das auch - absolut... durch verhärtete Fronten löst man keine Probleme, holt man keine Defizite auf und in der Schlussfolgerung bedeutet das IMMER Rückschritt...

 EkkehartMittelberg (07.11.19)
Hallo tueichler,
Toleranz beginnt erst, wenn ich den ertragen kann, den ich mit Argumenten bekämpfe.
Se4rvus
Ekki

 tueichler schrieb daraufhin am 07.11.19:
Das wäre mal ein guter Anfang!

😎

 Reliwette (07.11.19)
Wie man`s macht ist es verkehrt. Wenn ein dicker Arsch am Horizont erscheint und alles zuscheißen will, ist es für die Umsetzung von Erkenntnissen bereits zu spät! Ist es ein Silberstreif, den ich am Horizont zu erkennen glaube, oder ist es das oben benannte gespaltene Etwas? Gruß - Hartmut T.R.

Kommentar geändert am 07.11.2019 um 10:51 Uhr

 tueichler äußerte darauf am 07.11.19:
Tja Hartmut, das ist wie im Tunnel. Wenn Du erst weißt, ob das Licht der ICE oder der Ausgang am anderen Ende ist, ist es zu 50% schon zu spät.

:)
Sätzer (77)
(07.11.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Reliwette ergänzte dazu am 08.11.19:
Du sagst es - und das muss ich nicht tolerieren. . Aber Du hast die Kreuzfahrer nicht erwähnt...:-)

 GastIltis (07.11.19)
Hallo Tom,
übertrifft ja das Problem noch, was schwerer zu ertragen ist, Dummheit oder Ignoranz. Weiß ich nicht, ist mir egal!
Ansonsten, nicht ignorieren. Herzlich Gil.

 tueichler meinte dazu am 07.11.19:
Da fällt mir ein blöder Witz ein:
A) Glauben Sie auch, dass Dummheit und Ignoranz die größten Probleme unserer Zeit sind?
B) Wees ich nich. Is mir ooch egal!

:)

 Reliwette meinte dazu am 08.11.19:
Ich glaube, das hat Gastiltis gemeint

 FrankReich (07.11.19)
Politisch total korrekt, ist eh alles Ranz.

 AchterZwerg (15.11.19)
Gut beobachtet!

Und: Herzlichen Glückwunsch, tueichler. :)

 tueichler meinte dazu am 15.11.19:
Merci 😎
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram