Die defekte Motorschiene

Gedicht zum Thema Krankenhaus

von  BerndtB

Auf der neuen Motorschiene
liegt Herr B. mit froher Miene.
90 Grad sind eingestellt,
weil es dem Doktor so gefällt.
Der Pfleger legt das Bein darauf,
die Schiene nimmt die Arbeit auf.
Doch leider scheint das Ding defekt;
denn die Begrenzung ist verreckt.
Das Unglück ist gar schnell vollbracht,
und auch der Pfleger gibt nicht Acht.
130 Grad und flutsch –
Das Kunstgelenk, schon ist es  futsch.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (08.11.19)
Lieber Berndt,
den "Patienten" würde ich durch "Herrn B." ersetzen (Klang und Rhythmus). Dass es sich hier um einen Patienten handelt, geht aus dem Text hervor. Und noch ein

Guter Rat für lau

Brauchst du wieder ein Gelenk?
Achte drauf, wer dir das schenkt.
Aber sei nicht überstreng,
wenns am falschen Faden hängt!

 BerndtB meinte dazu am 08.11.19:
Lieber Achter,

danke für den Vorschlag und die Empfehlung. Habe den "Patienten" durch "Herr B." ersetzt. ("Herrn" wäre nicht so gut gewesen).

Ein köstlicher Ergänzungsreim - Herr B. hofft, so schnell kein neues Gelenk mehr zu benötigen
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram