Kein Chili bedeutet nicht Unschärfe

Kurzgeschichte zum Thema Absurdes

von  tueichler

Schrödinger und Heisenberg im Auto,  Heisenberg fährt - zu schnell. Sie werden von einem Cop angehalten.

Herr Professor, wissen Sie eigentlich, wie schnell Sie gefahren sind?

Natürlich nicht, junger Mann! Aber ich kann präzise beschreiben, wo ich mich befinde!

Da dies dem Cop verdächtig vorkommt, umrundet er das Fahrzeug und öffnet denKofferraum.

Sagen Sie, sagt der Cop, wissen Sie, dass Sie  eine tote Katze im Kofferraum haben?

Jetzt ja, Arschloch! antwortet Schrödinger aggressiv. Der Cop hebt seine Waffe und befiehlt auszusteigen. Derweil öffnet sich die hintere rechte Tür und Ohm (war im selben Fahrzeug) wälzt sich abfallend aus dem Fahrzeug, gerade als der Cop brüllt: Widerstand ist zwecklos!

Nebenan auf einer Bank sitzt Hubble, zieht einen Joint durch und ruft (naja murmelt), Ihr müsst das alles viel weiter sehen ...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 LotharAtzert (08.11.19)
Starker Titel, der Rest ist ein bißchen konstruiert, aber immer noch recht witzig.

 Dieter_Rotmund (08.11.19)
denKofferraum -> den Kofferraum

Wenn Du es unbedingt in den USA spielen lassen willst, dann müssen da noch mehr Hinweise hin als nur die Verwendung des Begriffs "Cop". Ingesamt tatsächlich etwas arg konstruiuert wirkend.

 jennyfalk78 (20.11.19)
Heisenberg ist für mich Walter Withe. Schrödinger soll seine Katze haben aber, mein Hubble würde niemals rauchen. Viel zu explosiv!
Würde ja auch wenig Sinn machen, wenn die Konstanze fehlt.

Herzlichst die Jenny

 tueichler meinte dazu am 20.11.19:
😊
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram