Patschhändchen.

Skizze zum Thema Erwachsen werden

von  franky

Als Baby wächst man stendig. Jedes Gramm wird freudig zur Kenntnis genommen. 
Der Babyspeck löst heitere Kommentare aus, es wird zärtlich daran gekniffen.
Nach Krabbeln und kraxeln und alles öffnen was sich in Reichweite der kleinen Patschhändchen befindet, werden schon angesammelte Fettzellen abgebaut.
Wenn sich dann mal Beinchen und Füßchen koordiniert halbwegs parallel in eine Richtung fortbewegen, erst noch am Zeigerfinger der Mama festgeklammert, ist die kleine putzige Welt schon halbwegs in Ordnung.
Und dann sieht man Tante mit einer süßen Schokolade winken. Erfreut wird der sichere Zeigefinger von Mama losgelassen und die Reise in eine bestimmte oder unbestimmte Zukunft beginnt.
Knie, Ellenbogen und Kopf werden anfangs, nach unsicheren Schritten blutig geschlagen, das kann uns aber nicht daran hindern immer wieder nach den süßen Früchten zu greifen. 
Messer, Gabel Schär und licht ist für kleine Kinder nicht!
Es leuchtet aber so schön und hell!
Verbrannt und zerstochen ist man schnell.

„Wie groß ist der kleine Mann? Die kleine Frau!“
Erfreut werden die Patschhändchen nach oben gestreckt.
Das hat man nach paarmaligem Üben bald zu Stande gebracht.
Der freudige, zustimmende  Applaus war einem da sicher.
Es war der erste erfolgreiche Schritt einer ganz langen Leiter nach oben.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Sätzer (77)
(08.11.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram