Area 51

Text

von  nautilus

Landung in einem grünen Plattenbau. Stoße auf frisch renovierte Räume und Zeit. Was tun, wenn du auf einmal alles darfst, ist die Frage. In mir ein unheimliches Echo. Der Widerhall verzerrter Worte. Sie wandeln sich, werden durch Einsamkeit gefiltert. Es wird dauern bis ich diese Melodie verstehe. Bis aus dem Technosound der Zeiger der Klang eines Metronoms wird. Ich takte mich auf verdammt nochmal mich. Leidenschaft wird Leiden, schafft und Schaffen entwickelt sich zu Zufriedenheit. Merke die Sonnenstrahlen des Frühlings und die Färbungen des Herbstes. Wenn ich traurig bin, dann um meiner selbst willen und mit den kommenden Zeilen schrumpfen die Geister der Vergangenheit. Ich will hier meinen Frieden machen. Ein Stockwerk unter mir eine junge Familie. Vielleicht eines Tages auch ich, als Vater in 2.0. Hier ist es ausgestorben, hier ist es ausgestorben und mit dem Rücken zur Gasse wuchs der erste Löwenzahn.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (09.11.19)
Was tun wenn du auf einmal alles darfst ist die Frage ->
Was tun, wenn du auf einmal alles darfst, ist die Frage

Inhaltlich kann man nichts dazu sagen, weil praktisch 100% hermetisch.

 nautilus meinte dazu am 09.11.19:
Danke für die Korrektur. LG
Aha (53)
(22.05.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 nautilus antwortete darauf am 23.05.20:
Danke fürs Lesen und Kommentieren. Es ist selten, dass jemand mit meiner "Prosa" was anfangen kann. Deshalb freue ich mich umso mehr. (Bücher gibt's keine, nur diese Fragmente.)

LG nautilus

Antwort geändert am 23.05.2020 um 00:58 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram