Zwischentöne

Gedankengedicht zum Thema Enttäuschung

von  Momo

Ich pendele zwischen zwei Welten,
getrennt nur durch den Heckenzaun.
In der einen ist's zum Erkälten,
der anderen sollen wir vertrauen,
obwohl wir ihr nicht trauen dürfen,
denn diese ist von Menschen gemacht.

Ist das der Grund, warum
sie nach der Liebe dürsten,
sich sehnen nach der Übermacht?

Vertrauen starken Blendern, Könnern, Führern,
die Tag für Tag so tun, als ob,
als ob sie wüßten, liebten, lebten.

Am Ende stelln sie sich heraus als Flop.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Sin (55)
(09.11.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Momo meinte dazu am 09.11.19:
Hilft beim Aufwachen über kurz oder lang als eine Art Schocktherapie.

LG Momo

 EkkehartMittelberg (09.11.19)
hallo Momo, ob hier die Überschrift "fragwürdiges Vertrauen" besser passen würde?
LG
Ekki

 Momo antwortete darauf am 09.11.19:
Hallo Ekki,
es ging mir auch um die seltsame Anziehungskraft, die offensichtlich machthungrige, psychotische Menschen auf andere ausüben. Das ist in der Geschichte immer wieder zu beobachten und mit Vernunft nicht zu erklären. Die Gründe müssen irgendwo verborgen liegen. Von daher meine ich, würde „fragwürdiges Vertrauen“ zu kurz greifen.
Aber danke für den Vorschlag.

LG Momo
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram