Fußball ist die Härte

Aphorismus zum Thema Atem/ Atemlosigkeit

von  eiskimo

Nur Fußball zeigt die Höhen und Tiefen menschlicher Existenz so heftig. Zum Beispiel: 1. FC Köln. Der hat alles im Arsenal, vom Märchenprinz Poldi bis zum bösen Veh.


Anmerkung von eiskimo:

Beierlorzer zu Bayern wäre in dem Spektrum eher ein mittlerer Gag

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (09.11.19)
Falls dir jemals ein öffentliches Wort gegen die Eintracht einfallen solle: Gnade dir Gott!
Aber das "traust" du dich eh nicht. :)

 LotharAtzert meinte dazu am 09.11.19:
Hey 8 - hast du überhaupt die Zeit von Charly Körbel erlebt, von Uwe (ach schon wieder der …) Bein, Alfred Pfaff, Friedel Lutz?
Uli Stein hat mir eine Beule in den Kadett gefahren, mit seinem fetten Dingsda … aber ansonsten … bin ich bei dir


Der Charly, das muß ich noch loswerden, ist in Frankfurt geboren und hat nie woanders, als bei der Eintracht gekickt. Wenn sein Name irgendwo fällt, ziehen alle Frankfurter ihr Mützchen.
Sowas nennt man Charakter! Jawoll!

Antwort geändert am 09.11.2019 um 14:51 Uhr

 eiskimo antwortete darauf am 09.11.19:
In puncto Leidensfähigkeit verlangt man im Moment wohl von den Geißbock-Getreuen am meisten ab. Das ist schon Sado-Maso.
Aber als geborener Hesse, in Marburg und Gießen groß geworden, habe ich die Eintracht sozusagen in meiner DNA. Von daher bin ich treu und loyal.
Ich war immer Fan von Jürgen Grabowski. WM 1974 sage ich nur...Und heute ist er schon 75!
Wie gesagt, voll die Härte.
Eiskimo

 princess (09.11.19)
Fußball kann ich nicht leiden, seit ich damals wegen Programmüberschneidung mit der Sportschau die Hitparade nicht mehr gucken durfte. DAS sind die wahren Höhen und Tiefen menschlicher Existenz, ich sage es dir!

Mit für ein Leben geprägten Grüßen
p.

 AchterZwerg schrieb daraufhin am 10.11.19:
Liebe Principessa,
solch ein Hitparadentrauma kann natürlich den weiteren Lebensverlauf entscheidend prägen.
In echt mag ich Fußball auch nicht sonderlich (eine Zeitlang war Zwergenschießen in !), liebe aber die unberechenbare Eintracht von ganzem Herzen.
Die hat so was Poetisches ...

weiß
der8.

 TrekanBelluvitsh (09.11.19)
Wie schon Rolf Rüssmann sagte: "Wenn wir hier schon verlieren, machen wir denen wenigstens den Rasen kaputt!"
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram