Kinder zählen ganz genau

Protokoll zum Thema Spiel(e)

von  eiskimo

"Einer.
Einer.
Einer.
Zwei.
Einer.
Einer.
Einer.
Einer.
Drei!
Einer.
Einer.
Zwei.
Zwei.
Einer.
Einer.
Einer."

Sven und sein Bruder Tobias stehen an der Umgehungsstraße, in ihrem Rücken der Pferdehof, vor ihnen die Anlage vom "Golf d´Azur"!  Die viel befahrene  Straße haben sie an diesem Samstag Nachmittag fest im Blick. Sven hat die Richtung stadtauswärts gewählt.  Tobi beobachtet die Autos, die in die Stadt hinein rollen.  Die Spielidee lautet: Wer hat den ersten Vierer.
Einer -  das wissen die beiden längst - das  ist die Regel. Dass mal zwei Passagiere in einem Auto sitzen, passiert auch häufiger. Drei sind schon arg selten.
"Vier!" brüllt Sven begeistert los und zeigt auf einen weißen Dacia Lodgy, der stadtáuswärts tuckert. Man erkennt tatsächlich vier Mitfahrende. "Wauww -ich dachte schon, das gibt es gar nicht mehr."
"Okay," quittiert das Bruder Tobias. " Eins zu Null. Aber wir tauschen jetzt. Du kriegst stadteinwärts."
Und dann zählen die Jungens aufs Neu. Vierer kommen keine mehr.
Sie selber fahren ja auch nur noch ganz selten zu viert, wird Tobias sich bewusst. Seitdem Papa weggegangen ist und Mama ihren eigenen Wagen hat.....


Anmerkung von eiskimo:

.. und Kinder vergessen keinen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Agneta (62)
(10.11.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 eiskimo meinte dazu am 10.11.19:
Ja, Nostalgie....Ich weiß auch noch, dass es uns als Kindern im Auto der Bekannten immer schlecht wurde. Selber hatten die Eltern noch keins. Als es dann endlich eins gab, war das auch immer voll besetzt. Keiner war angeschnallt, Abenteuer pur.
Und samstags durften wir dieses Auto waschen, eine Mark gab es dafür.
nostalgische Grüße
Eiskimo
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram