Lückenbüßer

Gedicht zum Thema Denken und Fühlen

von  AvaLiam


.
.
.
Meine Gedanken suchen sich
in deinem Gesicht
neben mir.

In deinem T-Shirt
wühlt meine Erinnerung.




Wenn
wir es NOCH MAL tun,

gibt es ein Aber?



Wenn
wir es noch mal HIER tun,

bleibe ich dann hier?
... auch wenn ich schon zur U-Bahn laufe?



Kochst du mir Kaffee,

wenn
wir es GLEICH noch mal hier tun?





Zwischen den dunklen Lücken
vom Alk
fürchte ich um jeden schönen Moment.

Und während mein Kopf
mal wieder Samba tanzt,

umschlingst du mich
mit einem zufriedenen Grinsen...


...und wir tun es




einfach noch mal.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (11.11.19)
Hallo Ava,
wenn man es einfach noch mal tut, bleibt keine Lücke und es gibt nichts zu büßen. :)
Schwerelose Grüße
Ekki

 AvaLiam meinte dazu am 11.11.19:
ganz genau so wars


gemeint


lieber Ekki - herzlichen Dank, Ava

 TassoTuwas (11.11.19)
Sollte man, ohne wenn und aber!

Herzliche Grüße
TT

 AvaLiam antwortete darauf am 11.11.19:
der Kopf weiß das -

mein lieber Tasso

- der Kopf...




aber ich arbeite dran :D

liebste Grüße - Ava

 AvaLiam schrieb daraufhin am 11.11.19:
Die ursprüngliche Antwort wurde am 11.11.2019 um 12:35 Uhr wieder zurückgezogen.
Sin (55)
(11.11.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AvaLiam äußerte darauf am 11.11.19:
Das ist das Schön hier in diesem Forum.
Man kann sich ausprobieren - in alle Richtungen,
auch mal was "Langweiliges" und weniger "Geschliffenes" und "Geschwungenes" oder "Geflügeltes" einstellen

und manchmal gibts dann eine große Überraschung .

Man wird nie alle erreichen und niemals nicht alle Geschmäcker treffen.
Und wer will das auch schon?

Ich freue mich, dass es dir gefällt wie auch über deine Worte dazu. :)

lG - Ava

 AchterZwerg (11.11.19)
Also Leute, auf mich wirkt das Gedicht kein bisschen beschwingt, sondern todtraurig.
Wenn "es" einer "mit zufriedenem Grinsen" tut, ist das für mich nicht gerade eine Offenbarung der Liebe. Und einer der beiden als Lückenbüßer fungiert oder als Alternative für noch größere Langeweile ... und das alles unter heftigem Alkoholeinfluss ...

Nee. werklisch

Der8.

 AvaLiam ergänzte dazu am 11.11.19:
ach mensch Achter...

das Grinsen hat er doch danach gehabt...
Liebe - na, ne, das war doch ne Partynacht, wen interessiert da Liebe? -aber was nicht ist, kann ja noch werden :D

und "es" war doch schon vorbei...und lag irgendwo zwischen den Fetzen der trunkenen Erinnerungen
das Büßen - das lag in den Lücken...

und ja, der Alk... das stimmt schon...das war doof... aber deshalb hat man ja nochmal...

und wenn sie nicht (schon wieder) besoffen sind, dann tun sie es noch heute... :D

lückenlose Grüße - Ava

Antwort geändert am 11.11.2019 um 17:26 Uhr

 AchterZwerg meinte dazu am 12.11.19:
Ist dir schon aufgefallen, dass du für dieses Gedicht vorwiegend Beifall von der Altherren-Riege erhältst?
Schön, wenn das Erinnerungsvermögen im Einzelfall noch so gut funktioniert *hüstel. Bei den Herren und bei dir.

 AvaLiam meinte dazu am 12.11.19:
wer wem wann inwiefern Beifall liefert ist mir ehrlich gesagt völlig wurscht... es steht hinter keiner Empfehlung in diesem Fall, ob sie ehrlich ist, ob sie ein eigenes Ziel verfolgt, ob sie aus Mitleid geschieht, ob sie gewohnheitsmäßig abgegeben wird etc. (es ließen sich sicher noch weitere Gründe finden, die dem eigentlichen Grundgedanken etwas entfremdet sind) ...

und wenn ich an Schönes erinnere - ob an leckere Frühstücksbrötchen, ans Tanzen, ans Küssen auf einer Bank, an einen One-Night-Stand als Erbe einer Partynacht, der am Ende mehr geworden ist, ans Meer oder eine einfache, kleine Seifenblase und das Glücksgefühl eines Kindes was ihr innewohnt - dann ist es doch gut... ich seh da nichts Verwerfliches...
jede schöne Erinnerung ist es wert, auf den Plan gerufen zu werden.. ob Seifenblase oder Sex... die Gewichtigkeit entscheidet ja jeder für sich selbst... und niemandem muss alles gefallen... nicht jeder muss alles gut finden... das wissen wir ja...

und was meine eigene Erinnerung anbelangt - so sprechen wir ja immerhin noch vom (Lyr)Ich

 GastIltis (11.11.19)
Hallo Ava,
mit den Lücken zwischen NOCH MAL und ABER,
dann HIER und GLEICH, und dem Lauf zur
U-Bahn ist das ein ziemliches Programm.
Irgendetwas hatte doch Ekki gerade zur Zeit geschrieben.
Oder? Ja, Kondition ist wohl alles.
Viel Freude und sei gegrüßt von Gil.

 AvaLiam meinte dazu am 11.11.19:
lach...

...aber immerhin könnte das (Lyr)Ich sich dann ganz sicher sein, dass nicht der Alkohol der Antrieb war...

...oder das Mittel zum Zweck...


Möglicherweise muss das (L)I auch gar nicht die nächste U-Bahn nehmen... eventuell darf es ja auch bleiben...
zum Dinner...vielleicht...fürs Erste?
Oder wenigstens für einen Kaffee... das wäre ein kleiner Anfang... vielleicht...

Wir gönnen ihnen einfach ein bisschen Spaß...

liebe Grüße - Ava

PS: ich musste heute so schmunzeln - ich hab Samba im Kopf und du den Tango :D

 AvaLiam meinte dazu am 11.11.19:
Die ursprüngliche Antwort wurde am 11.11.2019 um 22:26 Uhr wieder zurückgezogen.
Al-Badri_Sigrun (61)
(12.11.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram