Wie Gedichte entstehen

Gedichtgedicht zum Thema Absurdes

von  Walther

Wie Gedichte entstehen
(die wahre Wahrheit)

Der Dichter sieht Gedichte kalben
Und staunt laut: „Die vermehren sich!“
Sie formen sich zu vollen Halben,
Dann zu Dreivierteln, Siebenachteln,
Neunzehnteln, bleiben müde liegen.
Er sammelt sie in großen Schachteln;
Die sichtet er gelegentlich,
Versucht‘s, sie richtig hinzukriegen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 FrankReich (13.11.19)
... und ist in Wahrheit eher verschwiegen. :D

 Walther meinte dazu am 13.11.19:
Hi Ralf, im zeitalter von fake news ist die wahrheit eh überbewertet. lg W.

 Oggy (13.11.19)
Es darf der Leser sich drauf freuen,
wen Dichterkälber wiederkäuen!

LG,
Oggy

 Walther antwortete darauf am 13.11.19:
Ist der Leser erst erfreut,
Hat's der Dichter nicht bereut.

lg W.
una (56)
(13.11.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Walther schrieb daraufhin am 13.11.19:
Hi una, danke für kommi und empfehlung. da wäre noch die frage der alten, mittleren und neuen schachteln. vielleicht kann sich da mal wer einen reim drauf machen. lg W.

PS.: danke für die empfehlung, lb. Moja!

 niemand (13.11.19)
Auf den Punkt
LG niemand

 Walther äußerte darauf am 13.11.19:
danke, lb niemand, für lesen, empfehlen und noch mehr. aber mit komma, wie's sich gehört. lg W.

 Teichhüpfer (13.11.19)
Der gewaltige Unterschied von Gedichten und Musik waren das Hindernis, deswegen mag ich musikalische Sätze.

 Walther ergänzte dazu am 13.11.19:
Hi TH, der dichter ist extrem musikalisch. er bläst trauer ob der dichtung. lg W.

 Walther meinte dazu am 13.11.19:
leere menge

Antwort geändert am 13.11.2019 um 21:40 Uhr

 Teichhüpfer meinte dazu am 14.11.19:
Das gibt es auch, Walther, ich meine so Wolf Bedlinus, Da da dam, da dam, da dam da dam ...

 Walther meinte dazu am 14.11.19:
Hi TH, es gibt da-da und da-da-da. lg W.

 Teichhüpfer meinte dazu am 14.11.19:
dem

 Walther meinte dazu am 14.11.19:
auch.

 GastIltis (13.11.19)
Hier der Versuch einer veganen Variante:

Der Dichter sieht Gedichte sprießen
Und denkt: „Die werfen Samen ab!“
Ein Teil versucht, sie abzuschießen,
Bei Regen und wie aus der Hüfte,
Die liegen ihm wie Blei im Magen,
Der Rest fliegt munter durch die Lüfte,
Den bringt vielleicht der Wind auf Trab,
Obs reicht, kann ihm kein Rindvieh sagen.

LG von Gil.

 Walther meinte dazu am 13.11.19:
Ach lb GiL, der dichter dankt, geht in sich, findet dort nichts und keinen, niemand ist ja da, und gelobt keine besserung. lg W.
Agneta (62)
(14.11.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Walther meinte dazu am 14.11.19:
Hi Agneta, haikühe gibt es. aber sonettkühe habe ich noch keine gesehen. und gedichte sind alle platt. es sei denn, man verkrumpelt bildschirm oder gedichtbandseite. lg W.
buchtstabenphysik (25) meinte dazu am 14.11.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Walther meinte dazu am 15.11.19:
schlage vor, keinverlag stellt ne wand auf, und wir sprühen konkrete poesie.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram