Schwarzer Engel

Gedankengedicht

von  Access

Du denkst ich bin die Liebe,
doch nein, das bin ich nicht.
Du glaubst ich bin dir alles,
doch nein, auch dieses nicht.
Du wähnst ich wär' dein Leben,
doch nein, das ist nicht wahr.
Ich werde dich vernichten,
bin gar nicht wunderbar.


Anmerkung von Access:

...man verwechlse bitte nicht meine Person mit jenem schwarzen Engel...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Oreste (13.11.19)
Deine Anmerkung verstört mich. Ich meine, wer will nicht mit einem Schwarzen Engel verwechselt werden?

O.

 Access meinte dazu am 13.11.19:
...isch...

 Oreste antwortete darauf am 13.11.19:
So weit waren wir schon.

 Access schrieb daraufhin am 13.11.19:
ach so...ja also...ich bin das nicht, weil ich bin ja ne Gute...

 Oreste äußerte darauf am 13.11.19:
Du bist nur so gut, wie deine Ex-Partner dir Schlechtes wollen, Access.

 Access ergänzte dazu am 13.11.19:
...oh verdammt, dann bin ich eine Heilige....

 EkkehartMittelberg (13.11.19)
Hallo Access,
weißt du mehr über schwarze Engel? Warum wollen sie jemanden vernichten?
Servus
Ekki

 Access meinte dazu am 13.11.19:
...ich glaube, die schwarzen Engel sind jene, die beziehungsunfähig sind. Sie haben Angst davor, geliebt zu werden, und zwar so große Angst, dass sie denjenigen, von denen sie geliebt werden, beweisen müssen, dass sie es nicht wert sind?

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 14.11.19:
Danke, mit der Erklärung kann ich etwas anfangen.

 FrankReich meinte dazu am 03.01.20:
Dennoch denke ich, dass der Wunsch, jemanden zu vernichten, nicht allein über den Status der Beziehungsunfähigkeit zu erklären ist. Aber auch dem Racheengel (laut "Helpster" ein Synonym für Erzengel) geht es in erster Linie nicht um Vernichtung, weil seine Absichten moralisch vertretbar sind. Bleibt also nur Luzifer, tatsächlich als schwarzer Engel zu bezeichnen, und es läuft für denjenigen schon ziemlich dumm, der sich in einen beziehungsunfähigen Menschen mit diabolischem Charakter verliebt. :O
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram