Kein schöner Land?

Kritik zum Thema Selbstdarstellung

von  eiskimo

Die Regierung kraftlos, das Parlament zerstritten, die Verwaltung langsam, die Parteien populistisch, die Infrastruktur veraltet, die großen Bau-Vorhaben unvollendet, das Bildungswesen weltfremd, die Industrie überreglementiert, die Zukunftstechnologien unterentwickelt, die Landwirtschaft verunsichert, der Umweltschutz unzureichend, das Justizwesen überlastet, die Unterhaltungsbranche langweilig, die Literaten-Szene völlig unpolitisch, der Theater-, Opern,- Museums- und Kirchenbesuch weiter rückläufig  - kurzum:  Da macht auch die Außendarstellung dieses Landes  keine Ausnahme - sie ist so daneben, dass  weiterhin unendlich viele Menschen davon träumen, hier Asyl zu bekommen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 tulpenrot (15.11.19)
Nur mal nebenbei ein bescheidener Beitrag:
1. Gedanke: Oft unterscheidet sich ja ziemlich vehement die Innensicht von der Außensicht.
2. Gedanke: Wie schlecht muss es dann den Träumern gehen, wenn sie davon träumen?
Vielleicht seltsam, diese Denke, also nicht so diskussionswürdig - ich weiß und bin auch sofort wieder artig.

 eiskimo meinte dazu am 15.11.19:
Beide Gedanken sind absolut zwingend. Wobei Nr. 2 der beklemmende ist.
LG
Eiskimo
Cora (29) antwortete darauf am 15.11.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TrekanBelluvitsh (15.11.19)
Ich möchte hier mal sinngemäß den schweizer Kabarettisten Alain Frei zitieren: "Solange wir via Teleshopping elektrische Gartenschlauchaufroller bestellen können, haben wir keine Probleme."
Cora (29) schrieb daraufhin am 15.11.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TrekanBelluvitsh äußerte darauf am 15.11.19:
Sehe ich nicht so. Die Existenz dieser Sendungen sagt sehr wohl etwas über die Verfasstheit der Gesellschaft aus.
Cora (29) ergänzte dazu am 15.11.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram