es kommt über nacht

Kurzgedicht

von  BeBa

deine leise stimme
dein kuss und
unsere tür

unten auf der straße
hör ich deinen namen
im geflüster

schließe
meine augen

und träume von dir


Anmerkung von BeBa:

Ursprungsversion:

deine leise stimme
dein kuss und
unsere tür

unten auf der straße
höre ich geflüstert
deinen namen

schließe
meine augen

und träume
von dir

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (16.11.19)
Lieber BeB,
wieder einmal was gutes Kurzes.
Aus klanglichen Gründen ( in der ersten Versgruppe: zwei kurze, ein langer Vokal in den Endungen; in der zweiten zwei lange ein kurzer) könntest du über einen Tausch nachdenken.
Durch das "Geflüster" würde auch die räumliche Distanz vom Oben aus dem Haus zum Unten auf der Straße deutlich.

deine leise stimme
dein kuss und
unsere tür

unten auf der straße
hör ich deinen namen
im geflüster

schließe
meine augen

und träume von dir

Herzliche Grüße
der8.

 BeBa meinte dazu am 16.11.19:
Gute Idee. Ich gehe noch mal dran, wenn ich am Notebook sitze. Danke, 8ter.

 BeBa antwortete darauf am 16.11.19:
Hallo 8ter,

ich habe deine Änderungen gern übernommen. Die Ursprungsversion habe ich dennoch als Anmerkung stehenlassen, für all die, die diesen Text liebenswerter Weise in der Ursprungsversion schon empfohlen haben. Danke dafür übrigens

 EkkehartMittelberg (16.11.19)
Hallo Beba, der Reiz liegt für mich darin, dass nicht ganz sicher ist, wer unten auf der Straße deinen Namen flüstert.
LG
Ekki

 BeBa schrieb daraufhin am 17.11.19:
Das freut mich, lieber Ekki. So klar soll es in der Tat auch nicht sein.

LG
BeBa
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram