mein bahnhof

Gedicht zum Thema Erinnerung

von  BeBa

von meinem lieblingsbahnhof
fahren keine züge und
keiner kommt an

jetzt im herbst
plätschert stetig regen
auf den alten bahnsteig

bald werden schneetreiben
und eiskalte winde über
die gleise fegen

vielleicht stehe ich im
nächsten frühjahr noch hier

in der sonne
und
voller erinnerungen

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Moja (17.11.19)
Das Gefühl kenne ich nur zu gut,
lieben Gruß, Moja

 BeBa meinte dazu am 19.11.19:
Danke

LG
Beba
Jo-W. (83)
(17.11.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BeBa antwortete darauf am 19.11.19:
... eben drum!

LG
beba

 EkkehartMittelberg (17.11.19)
Hallo Beba, nichts kann so verlassen wirken wie ein Bahnhof ohne Verkehr. Aber gerade deswegen eignet er sich so gut für Erinnerungen.
LG
Ekki

 BeBa schrieb daraufhin am 19.11.19:
Sehr richtig, genauso empfinde ich das auch.

LG
Beba
Sin (55)
(17.11.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BeBa äußerte darauf am 19.11.19:
Eben!

LG
BeBa

 AchterZwerg (17.11.19)
Ein wirklich schönes und passendes Bild wird hier aufgemacht. :)
Auch ich habe eine kleine Schwäche für solche gottverlassenen Orte und früher einige Fotos über im Nichts verlaufende, rostige Gleise gemacht.
Die haben was. Und geben in der Deutung einiges her ...

Liebe Grüße
der8.

 BeBa ergänzte dazu am 19.11.19:
Richtig, 8ter.

Mir fiel das gleich ein Bild von Hopper ein.

LG
beba

 GastIltis (17.11.19)
Hallo BeBa, dass du klaust, ist dir offensichtlich bewusst. Gut ein paar Details hast du vergessen. Die Bahnhofsuhr, die längst steht. Ihre Zuverlässigkeit. Sommer-, Winterzeit, ist ihr egal. Oder die Weichen, weißt du nicht mehr, die man von Hand bedient hat. Nein, es ist unschön, die Erinnerungen zu zerwühlen und mit Ungenauigkeiten und unscharfen Begriffen um sich zu werfen.
Vergilbte Fahrpläne, wo sind sie bei dir, vergilbt wie das Leben. Ach BeBa, was hast du angerichtet? Ich könnte heulen vor Gram. Soll ich dich noch grüßen? In die Vergangenheit hinein? Naja, ich kanns ja versuchen. Herzlich Gil.

 BeBa meinte dazu am 19.11.19:
Oops, wollte ich nicht ... Klauen, wer macht denn so was? Schämen sollte sich der Autor ... ich sags ihm!

;-)

LG
Beba

 TassoTuwas (19.11.19)
Halte durch, auch die längste Verspätung hat ein Ende
LG TT

 BeBa meinte dazu am 19.11.19:
Ich warte noch ...

LG
beba
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram