in memoriam

Brief

von  nautilus

Deine Gesichtszüge verschwimmen zusehends, einen Geruch schreibe ich dir schon lange nicht mehr zu und auch die Tiefe deiner Stimme ist mir fremd geworden. Hunderte Male habe ich dich in meiner Vorstellung getroffen, bin wortlos an dir vorbeigegangen. Nur unsere Blicke sind für einen Moment aneinander geraten, die gemeinsame Vergangenheit berührte sich liebevoll, nicht wie eine Umarmung, mehr wie ein freundliches sich die Hände reichen.
Es gab da diesen Bruch zwischen der Welt und meinem Geist. Du bist gelaufen als hättest du einzig dafür deine Kräfte gespart. Ich würde dir gerne sagen, dass ich an der mir inne wohnenden Güte zweifeln musste, dass mein Wertesystem einen Börsencrash erlitt und ich gerade so dann doch nicht gesprungen bin. Dann traf ich sie und ich verliebte mich, wusste nicht, dass das noch geht. Heute sage ich, ich liebe sie. Und du? Nein, erzähls mir nicht.

Du bist nur die Unbekannte in einer alten Gleichung.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Paulila (55)
(17.11.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter_Rotmund meinte dazu am 18.11.19:
08/15-Herzschmerz-Text, wie es ihn hier zu hunderten gibt.

Nichts für ungut, ist jedoch wahr!
Paulila (55) antwortete darauf am 18.11.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 nautilus schrieb daraufhin am 18.11.19:
@Paulila: Danke für die Auseinandersetzung mit dem Text und deine positiven Worte. Klar freut es mich wenn der Text manchen gefällt.

@Dieter_Rotmund: Ehrlichkeit steht hoch im Kurs und zum Kuscheln bin ich nicht hier. Deshalb auch danke für dein Feedback.

LG nautilus
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram