Fünf nach Acht

Lyrischer Prosatext zum Thema Lernen

von  eiskimo

Wieso kommst du zu spät und überhaupt
wo kämen wir hin wenn jeder
das Minimum an Anstand wäre ja vielleicht
na klar, dass man sich entschuldigt gefälligst
wegen dieser wiederholten Störung völlig unnötig
wie stellt sich das einer wie du frag ich mal
so unbedarft eigentlich vor grundsätzlich
und meinst du vielleicht, ich merke das nicht
jetzt auch noch dumm grinsen , toll,
das schlägt dem Fass – nee, merk  dir das
es reicht, und wo waren wir stehen geblieben
Wie?  na klar kommt das jetzt aufs Zeugnis!


Anmerkung von eiskimo:

... inzwischen kommen auch etliche Lehrer zu spät, wie ich gehört habe, die Kaffeetasse und das Smartphone in der Hand

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Al-Badri_Sigrun (61)
(18.11.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AvaLiam (18.11.19)
Herr Eiskimo!

ICH habe MIR heute NACHT(!!) soviel Mühe gegeben, IHNEN einen WÜRDIGEN Kommentar zu schreiben. Ehrwürdig, gesenkten Hauptes, Anteil nehmend an IHREN gestohlenen 5 Minuten.

Schätzungsweise zufriedenstellend sandte ich ihn ab und:


NÜX!!

IHR Text war WEG!

Wissen Sie, wie viele Minuten es dauert, einen Kommentar allein in DIESER Größer in Handy einzutippen???

5 Minuten...tzzz...lächerlich...

herzliche Grüße - Ava :P

 eiskimo meinte dazu am 18.11.19:
SORRY ! Ich hatte das nicht bedacht. Den Kommentar hätte ich auch gerne dabei behalten. Ist der denn nicht mehr im Postausgang?
Nochmals Entschuldigung, ich kann die Verärgerung nachvollziehen
Eiskimo

 AvaLiam antwortete darauf am 18.11.19:
Leider nein...

Er war kurz zu lesen auf der Startseite - aber auch da dann verschwunden...klar - das System kann ihn ja nicht mehr zuordnen...

er hätte dir sicher gefallen...
ich hab selbst einige Jahre an einer Schule gearbeitet...kenne Schüler und Lehrer...
auch die Lehrer alter Schule...

das waren mir, in puncto Pünktlich und Zuverlässigkeit immer noch die Liebsten...
mit Ziel und Maß versteht sich...

 Owald (18.11.19)
Zu meiner Schulzeit sagte mal eine Lehrerin: "Ich bin nicht zu spät. Ich war nicht nach mir da."
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram