Jesus sagte zu ihm: Du musst wieder zurück!

Bericht zum Thema Ewig/ Ewigkeit

von  Bluebird

In dem folgenden Videoausschnitt ( ist  voreingestellt) berichtet Frank Breido davon, dass die Ärzte ihn aufgegeben und für tot erklärt hatten . Er in den Himmel kam und dort Jesus begegnete ...  ein bewegendes Zeugnis:  hier
Immer wieder stößt man auf solch beeindruckende Erfahrungsberichte. Die Naturwissenschaften versuchen sie als ein "Gehirngewitter" herunterzuspielen. Aber machen sie es sich da nicht vielleicht doch etwas zu einfach?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Frühere bzw. ältere Kommentare zu diesem Text


 Dieter Wal (07.12.19)
Der Astrophysiker, Sachbuchautor und Romancier Carl Sagan lässt den verstorbenen "Vater" der Astronautin während einer ins SF-Milieu übertragenen Gottesbegegnung in seinem auch kongenial verfilmten Roman "Contact" sagen: "Wer das erfunden hat, weiß ich auch nicht. Wir machen das schon immer so. Und Du bitte gehe einfach Schritt für Schritt weiter."

Will sagen:

1. Was auch immer wir in einer Vision oder während einer Nahtoderfahrumg erleben, ist subjektiv verschieden.

2. In welcher Form "Gott" existiert, hängt von unserem geistigen Horizont ab. Zwei grundsätzlich verschiedene Möglichkeiten:

A) Apophatischer Weg
B) Kataphatischer Weg

3. Du bringst überwiegend Texte im Stil eines gehandikapten Rotkäppchens. Dazu ist zu sagen, dass Du 1. erwachsen und 2.
männlich bist. Doch wenn Dir diese infantile Schreibe zusagt, bitte.

4. Ich mag Dich trotzdem.

Kommentar geändert am 07.12.2019 um 01:53 Uhr

Kommentar geändert am 07.12.2019 um 01:55 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram