Zweierlei Menschen

Kurzgedicht zum Thema Menschen

von  BerndtB

Das ist so wie im Schlafe:
A ist mit sich im Reinen.
B seufzt und zählt die Schafe –
und muss beim Schlafen weinen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (20.11.19)
Sehr schön & wahr, Berndt.
Obwohl mir Menschen, die komplett mit "sich im Reinen" sind,
eher suspekt sind.

Mir sind die Zweifler lieber. Die sind meist auch intelligenter.

Gruß
der8.

 BerndtB meinte dazu am 20.11.19:
Genau so sehe ich das auch.

Mir sind diejenigen am liebsten, die mal so und mal so sind. Je nach Lebenssituation und Gemütsverfassung.

Danke für die Empfehlung.

Gruß
Berndt

 princess antwortete darauf am 20.11.19:
So empfinde ich das auch:
Mir sind diejenigen am liebsten, die mal so und mal so sind. Je nach Lebenssituation und Gemütsverfassung.
Nicht entweder oder oder sondern sowohl als auch. Und schon haben wir wieder zweierlei Menschen. Nur ein bisschen anders.

Liebe Grüße
Ira

 BerndtB schrieb daraufhin am 20.11.19:
Ja, liebe Ira.

Alles steckt in uns. Wir sind Götter und Teufel, Heilige und Sünder, Mann und Frau etc.
Und manchmal alles gleichzeitig.

Liebe Grüße
Berndt
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram