Wahre Liebe

Kurzprosa zum Thema Abhängigkeit

von  FrankReich

Als sie mich zum unzähligsten Mal fragte, ob ich sie denn wirklich liebe, fiel mir als Antwort dazu nur ein, ihr einen rosa Elefanten aus der Nase zu ziehen, doch aus unerfindlichem Grund fuhr sie mich an: "Kennst Du eigentlich keine anderen Möglichkeiten, als Dich um eine Antwort herumzudrücken?"
Dabei wies sie entrüstet auf das Regal hinter sich, auf denen sie Plüschtiere in allen Formen und Farben gestapelt hatte. Verdattert erwiderte ich: "Gestern hat Dir das aber noch gefallen."
Nun schaute sie mir direkt in die Augen, und konterte wutentbrannt: "Ja sicher, aber ausgerechnet ein rosa Elefant?"
Da wurde mir schlagartig klar, was sie meinte, denn wer möchte schon dauernd an etwas erinnert werden, das es überhaupt nicht gibt?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Stelzie (55)
(22.11.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich meinte dazu am 22.11.19:
Musst Du nicht, und klar gibt es rosa Elefanten, super Kommentar, danke.

Ciao, Frank
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram