Simsons blinde Erben

Gedanke zum Thema Zeitgeist

von  Oggy

Ludwigshafen, 22.11.2019 [1]:

"Liveblog zur Hochstraße Süd: Einsturzgefahr! Berliner Platz (...) dicht!
Weitere Straßen gesperrt!"

*

'Brücken bauen!' sollen wir unserer Gesellschaft, nervt es tagein, tagaus.
Von 'Gebaute baufällige Brücken endlich sanieren!' war jedenfalls nie die Rede.

________________
[1] Rheinpfalz online

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (23.11.19)
Tolle Überschrift. Aber schau noch mal: Brücken bauen! sollen wir.
Servus
Ekki

 Oggy meinte dazu am 23.11.19:
Hallo Ekkehart,

das eine funktioniert ohne das andere nicht, wie man sieht...

LG,
Oggy

 EkkehartMittelberg (23.11.19)
Oggy, ich dachte, es muss heißen: `Brücken bauen!` sollen wir unserer Gesellschaft. Oder habe ich da irgendetwas missverstanden?

 Oggy antwortete darauf am 23.11.19:
Sorry, den Fehler hatte ich glatt übersehen! Habs korrigiert.
Danke dafür.

Sowas passiert immer, wenn ich den Entwurf ständig ändere, hin- und her kopiere, dabei ein bißchen schlafe und keine Rechtschreibeprüfung verwende.

 EkkehartMittelberg schrieb daraufhin am 23.11.19:
Ist doch kein Problem. Aber jetzt kann ich deinen Text empfehlen.

 Oggy äußerte darauf am 23.11.19:
Vielen Dank!

 FrankReich ergänzte dazu am 23.11.19:
Jetzt, wo alles korrigiert ist, kann ich es ja sagen: Der Text ist echt korrekt!

Ciao, Frank

P.S.: Nur mit "Simsons" komme ich mal so gar nicht klar. Wer sind der/die/das?

 Oggy meinte dazu am 23.11.19:
Hallo Frank...

...dabei sind meine Texte doch immer politisch korrekt!

Simson ist eine Figur aus dem Alten Testament, die mit übermenschlicher Kraft einen Tempel zum Einsturz brachte (wurde auch verfilmt).

LG,
Oggy

 FrankReich meinte dazu am 24.11.19:
Danke, Oggy, und ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass das Samson war, habe aber gerade nachgegoogelt, tatsächlich sind beide Schreibweisen möglich.

Ciao, Frank
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram