Geruchskino

Sonett zum Thema Hygiene

von  FrankReich

Ich saß eines Abends im Krug "Toter Winkel",
und roch, dass dort etwas und komisch mir stinkt,
ich habe den Kellner sogleich her gewinkt,
der meinte, dass sei doch nur Grünkohl mit Pinkel.

So manche Gerüche sind menschlich bedingt,
ich weiß zwar, dass dieser Vergleich völlig hinkt,
doch rieche ich lieber Produkte aus Dinkel.


Anmerkung von FrankReich:

Halbsonett.

Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Jo-W. (83)
(24.11.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich meinte dazu am 24.11.19:
Ich liebe ebenfalls Grünkohl mit Pinkel, aber nicht selten entwickelt dieses Essen einen eigenartig penetranten Geruch, so dass in mir der Verdacht hochkeimt, dass es auf einem Urinal gekocht wurde. :D

Ciao, Frank

 Didi.Costaire (24.11.19)
Da war wohl ein unbedarfter Hilfskoch am Werk, der "Grünkohl mit Pinkel" eigenhändig interpretiert hat.

Beste Grüße, Dirk

 FrankReich antwortete darauf am 24.11.19:
Es könnte sich hierbei allerdings auch um eine Ausrede gehandelt haben, aber dazu hätte ich mir die Mühe machen müssen, sowohl Küche als auch stilles Örtchen einer Inspektion zu unterziehen. Manchmal jedoch kann gerade die Gewissheit ein ziemliches Arschloch sein.

Ciao, Frank

P.S.: Dazu und zum Titel fällt mir noch folgender Otto-Witz ein: "Bei den Fernsehsendern beschleicht mich ständig das Gefühl, als seien die direkt an die Toilette angeschlossen, denn man sieht nur Scheiße."
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram