Einem hehren Ahnen

Kurzgedicht zum Thema Literatur

von  Möllerkies

Dieser Text ist Teil der Serie  Spitzen-Verse*
Gestehe, es war Hölderlin,
den du versteckt bedichtet hast,
sporadisch nur entdeckt:
Ein Rätselvers verschlüsselt ihn,
in eigner Art von dir verfasst,
mit Liebe ausgeheckt.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (25.11.19)
Wo ist der Rätselvers? LG

 Möllerkies meinte dazu am 25.11.19:
Oben. Es gibt aber auch ein Vorbild aus der Literaturgeschichte (den hehren Ahnen), und von dem ist oben die Rede.

 plotzn (25.11.19)
Hallo Martin,

ein akrobastisch verstecktes Stichon. Da musste ich mich erst mal im www schlau machen. Gefällt mir.

Liebe Grüße
Stefan

 Möllerkies antwortete darauf am 25.11.19:
Freut mich, Stefan (!). Ich glaube auch, man muss sich erst schlaumachen, bevor man durchblickt, es sei denn, man kennt den hehren Ahnen sehr gut.

 loslosch (25.11.19)
der stefan g. mochte den friedrich h. na und?

der gern schwurbelnde helle k. formulierte einmal: ich war in h. gut.  hier.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram