Früchtchen

Gedicht zum Thema Leben/Tod

von  Peer

Früh in die Welt geworfen,
hat es nur rumgegammelt,
und um sich bunte Käfer
im faulen Dunst versammelt.

Die ständig wie von Sinnen,
den drallen Leib beflogen,
bis dieser aller Süße
beraubt und ausgesogen.

Schon frühe reif gewesen,
litt es am falschen Scheine.
Und schied, wie es begonnen,
verfrüht und ganz alleine.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (26.11.19)
Traurig. LG

 Peer meinte dazu am 26.11.19:
Finde ich auch. Umsoweniger verstehe ich die Leserwertung "witzig".
LG Peer
una (56)
(26.11.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer antwortete darauf am 26.11.19:
Liebe una,
manchesmal schlägt eben auch die melancholische Ader bei mir durch. Wie sagte mal einer? "Nicht immer fröhlich sind, die fröhlich scheinen. Ich habe oft gelacht um nicht zu weinen.";-)
LG Peer

 EkkehartMittelberg (26.11.19)
Hallo Peer, wahrscheinlich war das Früchtchen schon früh paarungsreif, aber noch nicht in der Lage, Beziehungen zu festigen.
LG
Ekki

 Peer schrieb daraufhin am 27.11.19:
Wahrscheinlich trotz Frühreife nicht reif und daher überfordert.
LG Peer
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram