###

Prosagedicht zum Thema Alltag

von  Epiklord

Manchmal fliegen mir Gedanken zu,
schön wie Paradiesvögel;

zwischen ihnen möchte ich
mir ein Nest bauen.

Manchmal fliegen mir Gedanken zu,
schön wie Paradiesvögel;

aus denen möchte ich
die Welt zimmern.

Manchmal fliegen mir Gedanken zu,
schön wie Paradiesvögel;

in die ich mich einhülle, unter
der Brücke, in meinem
muffligen Schlafsack.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (26.11.19)
Hallo Epiklord,

Die Vorstellung fällt mir schwer, dass einem Penner unter der Brücke Gedanken zufliegen, die schön sind wie Paradiesvögel. Aber ich weiß, dass Literatur nicht realitätskonform sein muss.
Servus
Ekki

 Epiklord meinte dazu am 26.11.19:
Och, mir fliegen manchmal auch so Gedanken an ein harmonisches Leben zu, mit Frau und Kind. Aber ich bin in der Realität dazu nicht wirklich bereit. Könnte ich, glaube, garnicht. Vielleicht in einem anderen Leben.
Warum soll ein Penner nicht auch schöne Tagträume haben, obwohl er weiß, würde man ihm ,zum Beispiel, eine Wohnung anbieten, nehme er die nicht an. Die Psyche ist oft ambivalent. Ist bei anderen genauso wie bei Pennern, denke ich mal.

LG E.

 Epiklord antwortete darauf am 26.11.19:
Ne Nutte etwa, ist in Gedanken auch oft in einer schönen Welt, während ein nach Zigarettenqualm stinkender Kerl sie besteigt.

E.
Fisch (55)
(26.11.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Oreste schrieb daraufhin am 26.11.19:
:D

Brauchbar? Gibts bei euch im Ort keinen Lidl?
Fisch (55) äußerte darauf am 26.11.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Oreste ergänzte dazu am 26.11.19:
Qualitätsgeprüft durch das - frei nach J. König - hauseigene Lidl-Siegl!
Fisch (55) meinte dazu am 26.11.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Oreste meinte dazu am 26.11.19:
Schätze ich mit.
Wo steckt er eigentlich? Im Schlafsack fest? Soviel zum Lidl-Siegl.

)-:
Fisch (55) meinte dazu am 26.11.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Oreste meinte dazu am 26.11.19:
Das Offensichtliche, F., fungiert in Detektivgeschichten zumeist als das Falschspurige.
Fisch (55) meinte dazu am 26.11.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Fisch (55) meinte dazu am 26.11.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Oreste meinte dazu am 26.11.19:
Du meinst, von deinem Klon? o_O
Fisch (55) meinte dazu am 26.11.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Oreste meinte dazu am 26.11.19:
Liest du Epiklord regelmäßig?
Fisch (55) meinte dazu am 26.11.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Oreste meinte dazu am 26.11.19:
Ich lese epiklord'schen Eskapismus.
Spiegeln die drei Rauten im Titel die drei Paradiesvögel im Text wider?

Egal.

Wir sollten aufhören, herumzutrollen.
Fisch (55) meinte dazu am 26.11.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Epiklord meinte dazu am 26.11.19:
Eskapismus, jein. Es ist angenehm, sich in schöne Gedanken zu hüllen, ob Penner oder Nicht-Penner. Nur in der miserablen Lage eines Penner ergibt sich natürlich eine erwähnenswerte Diskrepanz.

Trollen? Warum nicht. Is doch alles hier nur ein Spaß. :))

LG E.

 Oreste meinte dazu am 26.11.19:
BTW: Hab ich was verpasst oder fiel die Bezeichnung 'Penner' über Nacht wieder der political correctness zum Opfer?
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram