„Rituale sind Inseln der Zuflucht, in denen wir uns wiederfinden können.“ (Pierre Franckh)

Bericht zum Thema Alltag

von  Oreste

Heute morgen
als ich wie jeden Sonntag nach dem Aufstehen
zunächst das Fenster aufriss
um vor dem Antlitz der Sonne einmal theatralisch Luft zu holen
stand das sonst rege Leben vor meinen Augen reglos da
Autos Menschen ja selbst der im Fallen begriffene Graupel
waren buchstäblich erstarrt

Ich zündete mir
obwohl seit meinem Schulabgang Nichtraucher
eine Zigarette an und beobachtete wie der Rauch
an der Schwelle zur Außenwelt
festfror

Ich schloss das Fenster stellte die Kaffeemaschine an und überlegte
Überlegte und überlegte

Ich überlegte ob sie
denn wohl rechtzeitig zurückkäme
vom Brötchenholen

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 loslosch (27.11.19)
deine sorgen möchte ich haben.

 Oreste meinte dazu am 27.11.19:
:-)

 LottaManguetti (27.11.19)
Das ist wieder so ein Text! Von der Art las ich bereits Romane, wie z.B. "Die Wand"

O, jetzt muss ich arbeiten.

---Unterbrechung ---


Lotta :D

 LottaManguetti antwortete darauf am 27.11.19:
Weiter gehts:

Was wollte ich schreiben? Achso, ja, toller Text! Ich hätte ihn geschrieben, wenn du mir nicht zuvorgekommen wärst. So aber - Ruhm über dein Haupt!


 Irma schrieb daraufhin am 29.11.19:
Ha, "Die Wand" kam mir auch sofort in den Sinn! Liebe Grüße aus meinen vier Wänden, Irma.
Cora (29)
(27.11.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Oreste äußerte darauf am 27.11.19:
Tu ich. Aber auch nur, weil ich ignoriere, dass sie kein Kaffeevollautomat ist.

Danke, Cora. (:
O.
Cora (29) ergänzte dazu am 28.11.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter_Rotmund (27.11.19)
Titel hat mich sehr neugierig gemacht, aber Text sehr enttäuscht...
Fisch (55) meinte dazu am 27.11.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LottaManguetti meinte dazu am 27.11.19:
@Dieter
Jetzt sparst du sogar schon Artikel ein! Ist das modern?

 Dieter_Rotmund meinte dazu am 27.11.19:
Ja, durchaus.

 Oreste meinte dazu am 27.11.19:


Dieter, wie kann dich ein Text enttäuschen, in dem die Alte entweder Brötchen holen ist oder paralysiert?

 Dieter_Rotmund meinte dazu am 28.11.19:
Nun gut, weil's Du so willst: Weil es nur wieder so ein egozentrischer Stubenhocker-Text ist, wie es ihn hier zu 1000en gibt.
"Die Alte"? Wieso so abfällig?

 Oreste meinte dazu am 30.11.19:
Wollte damit punkten.

 Dieter_Rotmund meinte dazu am 01.12.19:
Nicht bei mir.

 Oreste meinte dazu am 01.12.19:
Doch, du gibt es nur nicht zu.
Aha (53)
(27.11.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Oreste meinte dazu am 27.11.19:
Aha? Nehm ich als Kompliment!

(-:
Aha (53) meinte dazu am 28.11.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas (27.11.19)
Tja Oreste,
du solltest dir mal Gedanken machen, wieso sie sogar bei diesem Scheißwetter zum Bäcker geht?
Alles klar
LG TT

 BeBa (27.11.19)
Einfach klasse! Ist leider wieder mal genau mein Ding!

Mensch, Oreste, schreib doch mal einen richtigen Sch...text, den ich verreißen kann. Sonst werde ich hier irgendwann zum Stalker des Monats ernannt. Gibbet nich? Es gibt alles, man muss nur lange genug warten. Und am nächsten Sonntag backe ich seit langem wieder mal meine Brötchen selber!


LG
BeBa

Kommentar geändert am 27.11.2019 um 23:41 Uhr

 Irma (29.11.19)
Immerhin hast du nicht auch deinen morgendlichen Toilettengang experimentell ans Fenster verlegt. :-D LG Irma

 Oreste meinte dazu am 30.11.19:
Also Irma!!!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram