fall ende

Prosagedicht

von  AvaLiam

Wenn Du angemeldet wärst, könntest Du Dir diesen Text jetzt auch anhören...


Zwischen  Pflicht und Gefühl
hin und her geworfen,

gerissen, 
getrieben,
gejagt,

Tag für Tag,
durch jede Stunde,

im Minutentakt verstreichen
zäh einzelne Sekunden
und doch läuft sie davon,
die Zeit,
ins Nirgendwo,
wie so einige Gedanken,
wie ich selbst,

und ich laufe und laufe
und komme doch so selten an.
Wenn ich dann 
am späten Abend, 
völlig atemlos
ins Nichts zu stürzen glaube,

fällt mein Tag
in deine Augen,
falle ich
in deinen Arm.




Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (28.11.19)
Hach,
welch ein bild- und hörschönes Liebesgedicht!
Einfach bis schlicht in der Ausführung, wie es die Stärke des Gefühls erfordert, triffst du mittens ins Herz.

Applaudierende Grüße
der8.

 Didi.Costaire meinte dazu am 28.11.19:
Genau, am Ende ist der Fall Bei-.
Ein gefühlvolles Gedicht!

 AvaLiam antwortete darauf am 28.11.19:
es errötet mich...

lieben Dank euch beiden - Ava

 EkkehartMittelberg (28.11.19)
Liebe Ava, der Achte Zwerg hat einfühlsame Worte für dein Gedicht gefunden, die ich nicht toppen möchte, Aber mir ist als Besonderes aufgefallen, dass du die Stimmung nicht mit Adjektiven, sondern mit dynamischen Verben erzeugst. Gottfried Benn (Rede über Lyrik) hätte sich über die Enthaltsamkeit gegenüber den Adjektiven gefreut.
Herzliche Grüße
Ekki

 AvaLiam schrieb daraufhin am 28.11.19:
geschätzter Ekki...

Adjektive sind toll... sie können so schön und leicht, doch auch schwer und bedrückend beschreiben, wie etwas IST...

Doch manchmal muss man etwas werden und wachsen lassen... das können Verben viel besser - nennt man sie doch auch liebevoll "Tuwörter" .

Schön, dass es aufgefallen ist.
Den Vortrag habe ich mir herausgesucht und werde ihn mir in Ruhe anhören.

liebe Grüße - Ava

 Momo (28.11.19)
Hallo AvaLiam,

bist du im Pflegebereich tätig? Das kam mir zuerst in den Sinn, als ich die ersten Zeilen las. Ich stelle mir vor, dass es sich so ähnlich anfühlen mag.

Die getriebene Zeit mündet im Nirgendwo. Sehr eindrücklich in deinem Gedicht verwortet.

Wie tröstlich, wenn man am Ende eines (solchen) Tages aufgefangen wird.

Liebe Grüße
Momo

 AvaLiam äußerte darauf am 28.11.19:
Hallo Momo

In der Tat lag in meinen Gedanken die Erinnerung an meine Tätigkeit im sozial-medizinischen Bereich, wie auch in den übrigen Aufgaben um den Job drumherum - Familie, Haushalt, Papierkram und was halt alles so anfällt und Menschen oft an die Grenzen bringt, viel zu oft auch über diese.

Ja, dann ist es gut, wenn da Arme sind, die einen halten, wenn man aufgefangen wird und schweigend all seine Bilder des Tages in die Augen eines anderen legen kann.

lieben Dank und herzliche Grüße - Ava
wa Bash (47)
(28.11.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AvaLiam ergänzte dazu am 28.11.19:
manche Worte muss man einfach selbst lesen - ich denke, dieser Text gehört dazu...

Es freut mich sehr, dass es gefällt.

lieben Dank und herzliche Grüße - Ava

 GastIltis (28.11.19)
Liebe Ava, fünfzig Sekunden Überzeugung.
Aus Stimme, Text und Gefühl!
Geht mehr? Kaum.
LG von Gil.

 AvaLiam meinte dazu am 28.11.19:
Lieber Gil,

mehr geht immer...zuviel aber auch...

Schön, dass es dir gefällt.
Hab lieben Dank.

herzliche Grüße - Ava

 TassoTuwas (29.11.19)
Hallo Ava,
wenn die Mühsal des Tage ihr Ende findet wie in diesem Gedicht, war der Weg nicht verkehrt!
Ein Mutmachgedicht
Liebe Grüße
TT

 AvaLiam meinte dazu am 30.11.19:
lieber Tasso,

mit dem richtigen Halt am Ende des Tages vergisst sich jede Mühe

lieben Dank und herzliche Grüße - Ava
Al-Badri_Sigrun (61)
(29.11.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AvaLiam meinte dazu am 30.11.19:
Liebe Sigrun,

es freut mich wirklich sehr, dass die, meine Intention wohl ganz gut umgesetzt werden konnte und das transportiert, was mir wichtig war.

Ich hoffe, solche Augen und Arme sind immer für dich offen.

herzliche Grüße - Ava
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram