nachtspaziergang bei vollmond

Gedicht zum Thema Angst

von  BeBa

manchmal gehe ich
nachts noch aus

die straßen entlang
den menschen
aus dem weg

hier und da
erinnert mich etwas
an dies und das

lichter und gesichter
in den fenstern

vollmond
stimmen und
irgendwo musik

in den gassen
sitzen all die leute
sie essen und sie trinken

und sie lachen über mich

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Oreste (29.11.19)
Mag ich.

Hat es nicht auch sein Schönes, von den Schönen ausgelacht zu werden? (;

Grüß dich
O.

 BeBa meinte dazu am 29.11.19:
Ganz sicher, Oreste!

 Graeculus (29.11.19)
Warum? Warum lachen sie? Die Grundempfindung, so meine ich, müßte erfahrene Gleichgültigkeit sein.

 BeBa antwortete darauf am 29.11.19:
Hi Graeculus,

soweit scheint LyrIch (noch) nicht zu sein.

LG
BeBa
Aha (53)
(29.11.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BeBa schrieb daraufhin am 29.11.19:
Danke Aha,

es freut mich sehr, dass dich der Text angesprochen hat.

LG und Saludos
BeBa

 Artname (29.11.19)
Das berührt mich mit all seiner Fragwürdigkeit tief!

lg

 BeBa äußerte darauf am 29.11.19:
Soll es, Artname.

Danke und LG
BeBa

 TassoTuwas (29.11.19)
Das nennen manche Erkenntnisse, andere Abgeklärtheit.
Beides gibt es nicht zum Nulltarif
LG TT

 BeBa ergänzte dazu am 29.11.19:
Sehr wahr und weise gesprochen, TT.

LG
BeBa

 GastIltis (29.11.19)
Na und? Lass sie lachen. Sie müssen noch zahlen. Du hast es hinter dir. Zu Hause. Diätkost vom Feinsten. Von Aldi, Verfallsdatum von vorgestern. Also Nulltarif. Jetzt kannst du lachen. Ich freu mich mit.
Herzlich Gil.

 BeBa meinte dazu am 29.11.19:
Sag mal, wann hast du denn in meinen Kühlschrank geschaut?

Schön auch, von dir zu hören, ich hätte es hinter mir. Du baust mich gerade wieder auf ... :)

Danke und LG
BeBa

 GastIltis meinte dazu am 30.11.19:
Es ist alles vernetzt.

 BeBa meinte dazu am 30.11.19:
Verdammt ... Alexa, schalte den Strom ab!

 EkkehartMittelberg (29.11.19)
Hallo mein Freund,
dein LyrIch nimmt sich zu wichtig. Die vermeintlich über es lachen kennen es entweder nicht oder es ist ihnen egal. Das ist gut so, denn es braucht deshalb keine Angst zu haben.
LG
Ekki

 BeBa meinte dazu am 29.11.19:
In der Tat, Ekki. Ich glaube, es ist ihnen wirklich egal.

Danke dir und LG
BeBa
una (56)
(30.11.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BeBa meinte dazu am 30.11.19:
Wo denkst du hin?

LG
BeBa
una (56) meinte dazu am 30.11.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BeBa meinte dazu am 30.11.19:
Hallo una,

wieso ist der originell??

LG
BeBa
una (56) meinte dazu am 30.11.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BeBa meinte dazu am 30.11.19:
Ich kauf doch gar nie bei Amazon ...
una (56) meinte dazu am 30.11.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BeBa meinte dazu am 30.11.19:
Wer sagt das denn?
una (56) meinte dazu am 02.12.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BeBa meinte dazu am 04.12.19:
Ich auch ...

 AchterZwerg (30.11.19)
Grüß dich, BeBa,
das gefällt mir auf seine "kränkelnde" Art sehr.
Auf einer Ebene geht es um eine paranoide Wahrnehmung: "Alle haben sich gegen mich verschworen", auf der anderen Seite um die Angst vor dem Leben schlechthin.
Ein Phänomen, das an Relevanz zunimmt. Denn die Digitalisierung incl. der sozialen Netzwerke ersetzt in vielen Fällen reale Begegnungen, so dass die Menschen in diesen Dingen untrainiert sind und bleiben.
Und das Fremde macht bekanntlich Angst. Selbst wenn es sich um echtes oder vermeintliches Glück handelt. - Trotzdem bleibt natürlich der Wunsch nach Teilhabe ...
Tja

 BeBa meinte dazu am 30.11.19:
Besser geht nicht!

Danke dir, 8. (Da hatte ich doch gerade aus Versehen 98. geschrieben, und das aus Darmstadt nach Frankfurt!). Gerade noch bemerkt.

Toller Kommentar, der meine eigene Intention genau erfasst. Das freut mich sehr.

LG
BeBa
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram