Welch Flegel!

Kurzgedicht

von  niemand

Es ist schon dreist
was sich der Herbst erlaubt -
erst reißt er Bäumen
jedes Blatt vom Haupt

und stehn sie kahl,
genießt er deren Schmach
und spottet:
„Alles sprießt
und wächst bald nach!“

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Sätzer (77)
(30.11.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand meinte dazu am 30.11.19:
Manche Dinge kann man verschieden betrachten -
mir war so nach ein wenig Spott
Mit schmunzelnden Grüßen und liebem Dank, Irene
Fisch (55) antwortete darauf am 30.11.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg (30.11.19)
Hallo Irene, was wäre der Lenz ohne diesen Flegel?
LG
Ekki

 niemand schrieb daraufhin am 30.11.19:
Eine Arbeitsbeschaffungs-Maßnahme für den Frühling.
Fast wie beim Arbeitsamt, oder Arbeitsagentur, wie man das Amt heute nennt Mit liebem Dank und schmunzelnden Grüßen,
Irene

 AchterZwerg (30.11.19)
Liebe Irene,
sei versichert, muss Herr H. erst ins Flegeheim, wird er von ganz allein ruhiger,

weiß
der8.

 niemand äußerte darauf am 01.12.19:
"Flegeheim" ist gut, obwohl es bei genauer Betrachtung auch mal hin und wieder ein Flegelheim sein könnte. Nicht jeder Alte ist anpassungsfähig Apropos Alte. Am Samstag hat mich ein solcher bei Aldi angeflegelt. Richtiger Stinkstiefel. Wie man sieht, Alte sind häufig weiß, aber selten weise.
Mit liebem Dank und lieben Grüßen zurück, Irene

 ViktorVanHynthersin (30.11.19)
Was erlaube Herbst??
Sehr gerne gelesen!
Herzlichst
Viktor
Jo-W. (83) ergänzte dazu am 30.11.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand meinte dazu am 01.12.19:
@ Viktor
Der Herbst erlaubt sich das Entlauben anderer.
Überall diese Blätter. Man könnte an Ur-Laub denken
mit schmunzelnden Grüßen und liebem Dank, Irene

 niemand meinte dazu am 01.12.19:
@J.-W.
Ich finde es schön, wenn man einem Igel die Möglichkeit zum Überwintern anbieten kann. Die Möglichkeit habe ich leider nicht, obwohl vor ein paar Jahren habe ich einen kranken Igel gefunden und weil es Wochenende war, mit nach Hause genommen in die Mietwohnung. Katzenfutter hatten wir, aber der Tierarzt hatte Feierabend. Das Tier mir mein ganzes Badezimmer quasi versaut
[konnte aber nichts dafür] und mein Kater stand vor der Tür und tobte. Das war nicht leicht und der arme Igel musste eingeschläfert werden. Na, ja wenigstens hatte er es warm die beiden Tage.
Mit liebem Dank und lieben Grüßen, Irene

 plotzn (01.12.19)
Zum Glück naht dann der Lenz heran
und klebt sie alle wieder dran...

Liebe Grüße,
Stefan

 niemand meinte dazu am 01.12.19:
Aber nicht mit Pattex Der hält nämlich, somit könnte der nächste Herbst verzweifeln. Mit lieben Grüßen und Dank,
Irene
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram