Ich weiß nicht viel

Skizze zum Thema Abenteuer

von  Xenia

Dieser Text ist Teil der Serie  Lebensfreude
Ich weiß nicht, wie man einen Krieg beendet und auch nicht, wie der Präsident von Uganda heißt.  Ich verstehe nicht, warum du manchmal einfach so zu weinen anfängst und auch nicht , warum ich mich manchmal nicht leiden kann. Ich weiß weder, wie man eine Jura- Prüfung erfolgreich abschließt, noch auf welche Weise man möglichst schnell einen Parkplatz findet. Ich habe keine Ahnung von Mathematik, Physik und Technik. Ich bin noch nie in Australien gewesen und weiß nicht, wie sich ein Känguru anfühlt.

Aber ich weiß, wie Glück für mich riecht-
Nach Hundepfoten, nach Sommerabenden, nach Kerzen mit Vanilleduft, nach deiner Haut.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Augustus (30.11.19)
Ich weiß nicht, wie man einen Krieg beendet...
.
Zum Beispiel durch Vernichtung von Waffen und Schließung von Waffenfabriken.
...Präsident von Uganda...
Er heißt Yoweri Museveni

...Jura- Prüfung erfolgreich abschließt...

Durch fleißges Lernen der Gesetze und der Beherrschung des Gutachtenstils.
etc..etc...

Kommentar geändert am 30.11.2019 um 21:07 Uhr

 Xenia meinte dazu am 30.11.19:
Danke, den Präsidenten konnte ich durch Googlen ausfindig machen, und "Durch fleißges Lernen der Gesetze und der Beherrschung des Gutachtenstils" ist keine zufriedenstellende Antwort.

 Xenia antwortete darauf am 30.11.19:
"Zum Beispiel durch Vernichtung von Waffen und Schließung von Waffenfabriken" übrigens nicht auch nicht, denn offensichtlich ist es noch nicht passiert.

 Oreste (01.12.19)
Das finde ich ehrlich und schön, Xenia. Und ein bisschen weise noch dazu. Ja, das berührt mich. Danke dafür.

Grüß dich lieb
O.

 Xenia schrieb daraufhin am 02.12.19:
Danke.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram