Massennarr

Bericht zum Thema Alltag

von  Oreste

Mit einem Lächeln
im Anschlag
den Tag überstehn

Mit dem Seufzer
am Abzug
Träumen erliegen


Anmerkung von Oreste:

2018

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Jo-W. (83)
(01.12.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Oreste meinte dazu am 01.12.19:
Auch, wenn einem eigentlich so gar nicht nach Lächeln zumute ist?

Danke dir, Jo!
O.

 LotharAtzert (01.12.19)
Ich habe gehört, Kalaschnikow plant für nächstes Jahr, eine rosa Lackierung auf den Markt zu bringen. Und aus Darknet wird Lightnet.

Grüß dich
L.

 Oreste antwortete darauf am 01.12.19:
;-)

Du solltest mehr Satire schreiben, Lothar. Bei deinen Essays weiß ich vor lauter Bodhi oft nicht, wo mir der Buddha steht. Hmpf.

O.

 LotharAtzert schrieb daraufhin am 01.12.19:
Viel-leucht Realsatire? -
Als ich dem 8. Zwerg eben das Bardo Tödol erklärte, vergaß ich das Essen im Topf und diesen auf der Herdplatte. Erst als so ein merkwürdiger Geruch sich durch die Küche bis ins Arbeitszimmer quälte, fiel es mir wieder ein. Doch zu spät, das Essen ist rabenschwarz und der einzige Topf, naja, der ist nicht mehr zu gebrauchen … sagt mein knurrender Magen

Antwort geändert am 01.12.2019 um 17:39 Uhr

 Oreste äußerte darauf am 01.12.19:
Mir als Ausbund an Empathie darfst du doch so etwas nicht einfach erzählen, Lothar - ich bin drauf und dran, dir meinen besten Topf per Expresslieferung zuzusenden!

 LotharAtzert ergänzte dazu am 01.12.19:
Laß mal sein, Oreste, der Wille zählt und Buddha wird's dir vergüten.
Der Topf ist mit ein bißchen Arbeit noch zu retten.

Alles gut!

 Oreste meinte dazu am 01.12.19:
Alles gut.

:-)

 Rothenfels (01.12.19)
Schön, wieder mehr von dir zu lesen!
Und schön, dass es mir gefällt.

Herzlichst,
TvR

 Oreste meinte dazu am 01.12.19:
Vor allem schön, dass dich dein guter Geschmack nicht verlassen hat. Im Ernst: Ich freue mich.

So, und jetzt schreibst du bitte ein Gedicht. Danke.
O.

 Rothenfels meinte dazu am 01.12.19:
Ich würde gerne
doch leider bin ich
Es fehlt ein
und Ruhe
und Sehnsucht

mehr
leer
Hauch
auch
sehr.

-

T &
v &
so...

 Oreste meinte dazu am 01.12.19:
Bruch und Verdichtung beherrschst du offenbar noch. Darauf lässt sich, äh, abbauen!

O.

 Rothenfels meinte dazu am 01.12.19:
Potenzielle Energie > kinetische Energie

Muse fehlt.
Gibt sonst gerade nichts beschreibenswertes.
Glück genieße ich lieber.

 Oreste meinte dazu am 01.12.19:
Dagegen bleibt mir nichts zu argumentieren.

 Rothenfels meinte dazu am 01.12.19:
Habe deinen Versuch doch genossen.
Vielleicht küsst sie mich ja doch einmal wieder.
Wenn nicht, musst du...

 Oreste meinte dazu am 01.12.19:
Hab noch 'nen Kuss beim Wandelbarsch offen. Doch ja, ist vermerkt.

 Graeculus (01.12.19)
Das erscheint mir gekonnt und wahr formuliert. Sogar der Titel leuchtet mir nach einer Phase des Zweifelns ein.

 Oreste meinte dazu am 01.12.19:
Danke!

Ich glaube, am Titel saß ich länger als am Text.

 eiskimo (01.12.19)
Mit einer Nelke im Lauf
die Welt retten
... oder wenigstens ein bisschen friedlicher machen!

Jedenfalls ist der Text ein Knaller!

ciao, Eiskimo

 Oreste meinte dazu am 01.12.19:
Das freut mich, eiskimo - danke!

(Erinnert mich an den Begriff der "Friedensbomber".)
Fisch (55)
(01.12.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Oreste meinte dazu am 01.12.19:
Hahahahhahahahahaha!

*Kuss*

 EkkehartMittelberg (01.12.19)
Dieser Narr ist ein unsicherer Kandidat. Zieht er im Traum durch oder vergisst er es?
Nachdenkliche Grüße
Ekki

 Oreste meinte dazu am 01.12.19:
Die Frage ist gut, Ekki. Ich will sie offen lassen.

Danke!
O.

 PeterSchönau (05.02.20)
Einer der wenigen Texte in dieser Rubrik, der lesenswert ist.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram