Das nahende Fest der Liebe und die vielen Gaben

Travestie zum Thema Weihnachtsgeschichte

von  eiskimo

Weihnachtszeit. Man sieht sie jetzt vermehrt, die Schwerbeladenen mit den Säcken. Sie haben gut zu tun, vor allem in den Städten, rund um die Einkaufsstraßen herum. Oder an Weihnachtsmärkten. Da strömen viele Leute zusammen. Das nahende Fest der Liebe muss sie inspirieren. Ja, da werden reichlich Säcke gefüllt. Denn die kauflustigen Besucher haben so manches  Fläschchen dabei. Und weil bald Weihnachten ist, stellen sie das Leergut liebevoll  neben die prallen Müllbehälter. Gut sichtbar. Da kommen die Flaschensammler mit ihren ausgebeulten Müllsäcken gut dran, ohne im Abfall zu wühlen. Und es klingt fast wie Weihnachtsgeläut, wenn sie diese Gaben dann sanft in ihren Sack fallen lassen.
Leider gehen sie meist geduckt und gesenkten Hauptes. Sonst würde man sicher das vorweihnachtliche Leuchten in ihren Augen sehen. Trotzdem: Wie schön, dass  der alte Brauch des Schenkens auch heute noch unsere Herzen erwärmt – säckeweise!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (02.12.19)
Ist mir noch nicht so aufgefallen. LG
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram