Login für registrierte Nutzer
Benutzer: Passwort:

Noch nicht bei KV registriert?
Jetzt registrieren!
KV ist kostenlos und werbefrei!

Neu bei uns:
FliegendeWorte (04.07.), Buchstabensalat (04.07.), Lir (04.07.), Schneewittchen (02.07.), Mondscheinsonate (02.07.), hanswerner (30.06.), Gehirnmaschine (29.06.), Jedermann (29.06.), Entscheidungsrausch (26.06.), Unhaltbar87 (14.06.), HerrNadler (10.06.), Franko (06.06.)...
Übersicht aller neuen Autoren und Leser
Wen suchst Du?

(mindestens drei Buchstaben)

Zur Zeit online:
KeinVerlag.de ist die Heimat von 614 Autoren* und 69 Lesern*. Was es sonst noch an Neuem gibt, steht hier.

(*Im Gegensatz zu allen anderen Literaturforen zählen wir nur die aktiven Mitglieder, da wir uns als Community verstehen und nicht als Archiv toter Texte. Würden wir alle Nutzer zählen, die sich seit Gründung hier angemeldet haben, und nur die abziehen, die sich selbst wieder abgemeldet haben oder rausgeworfen wurden, kämen wir auf 15.004 Mitglieder und 436.800 Texte. Musste auch mal gesagt werden.)

Genre des Tages, 12.07.2020:
Ansprache
Fest- oder Gedenkrede zu unterschiedlichen Anlässen mit relativ großem Gestaltungsspielraum.
... und was wir daraus machen:

Ziemlich neu:  Ihr Helden von Stuttgart von eiskimo (21.06.20)
Recht lang:  Der Trabi - Vehikel der Freiheit, des Friedens und der Bescheidenheit. von stromo40 (1217 Worte)
Wenig kommentiert:  Een Berlina plappert...Wat hat euch heute jeärgert? von Fuchsiberlin (noch gar keine Kommentare)
Selten gelesen:  Mein Trollbeitrag von Teichhüpfer (nur 39 Aufrufe)
alle Ansprachen
Lest doch mal ...einen Zufallstext!
Unser Buchtipp:
Frauen und Fahrräder
von eiskimo
Projekte

keineRezension.de
KV woanders

keinVerlag.de auf Facebook
Eine Meinung: "Ich bin bei keinVerlag.de willkommen, weil ich ein netter Gutmensch bin." (wupperzeit)

Discounter ruft Fruchtzwerge zurück

Tweet zum Thema Tragik


von eiskimo

Die SPD nicht.

 
 

Kommentare zu diesem Text


AchterZwerg
Kommentar von AchterZwerg (03.12.2019)


Eines möchte ich aber vorsichtshalber klarstellen: Bin weder ein Fruchtzwerg noch in der SPD!
diesen Kommentar melden
eiskimo meinte dazu am 03.12.2019:
Das mit der SPD glaube ich Dir glatt!
Aber sind Fruchtzwerge nicht in Achter-Päckchen?
take it easy
Eiskimo
diese Antwort melden
AchterZwerg antwortete darauf am 04.12.2019:
Ich habe die Sache vorhin überprüft: Es stimmt, was du sagst.
Überall lauern Unverschämtheiten!
Dafür wurde mir - in meiner Funktion als Achter - unlängst ein eigenes Arte-Märchen gewidmet.
Leider sauschlecht vorgetragen, so dass die armen Kinderchen, die ihre Meinung ausposaunen sollten, herzzerreißend lügen mussten.
diese Antwort melden
eiskimo schrieb daraufhin am 04.12.2019:
Tröste Dich mit dem Deutschland-Achter, unserm "Gold-Achter"! Die rudern immer vorneweg an der Spitze. Und groß gewachsen sind die Burschen auch!
lG
Eiskimo
diese Antwort melden
Didi.Costaire
Kommentar von Didi.Costaire (03.12.2019)
Das ist mal trockener Humor ohne Schnickschnack...

Beste Grüße, Dirk
diesen Kommentar melden
eiskimo äußerte darauf am 03.12.2019:
Ja, so Fruchtzwerge können ganz schön "verdorben" sein. Den Laden wieder clean kriegen, das wird schwer!
cu
Eiskimo
diese Antwort melden
Dieter_Rotmund
Kommentar von Dieter_Rotmund (03.12.2019)
Und du, Eiskimo, in welchen Partei/Bürgerinitiative engagierst Du dich?
diesen Kommentar melden
eiskimo ergänzte dazu am 03.12.2019:
Wenn Du meine Texte unter dieser Fragestellung gelesen hättest, müsstest Du nicht fragen.
diese Antwort melden
Dieter_Rotmund meinte dazu am 03.12.2019:
Entschuldigung. Habe ich vergessen.

Würdest Du bitte diese nochmals nennen (oder dorthin einen Link ansagen), wenn Du magst? Danke.
diese Antwort melden
eiskimo meinte dazu am 03.12.2019:
z. B.: "Fangt endlich an!" am 25.11. Du selber schriebst mir dazu:

Sehr moralischer Aufruf.

Ich bin mit meinem persönlichen C02-Profil übrigens ca.15 % unterm Durchschnitt, ist das jetzt gut oder schlecht?
diese Antwort melden
Dieter_Rotmund meinte dazu am 03.12.2019:
Ah, Danke, jetzt bin ich wieder dabei.

Nun, ich kann nur wiederholen, dich zu ermutigen, dich draußen im echten Leben zu engagieren, nicht in Blümchendichter-Stubenhockerforen im Internet.
diese Antwort melden
EkkehartMittelberg
Kommentar von EkkehartMittelberg (03.12.2019)
hallo Eiskimo,
die können seit ein paar Jahren liefern, was sie wollen. Es gibt immer welche, die meinen, sie müssten es zurückholen,
Vielleicht haben auch Fruchtzwerge eine Chance verdient.
Servus
Ekki
diesen Kommentar melden
eiskimo meinte dazu am 03.12.2019:
Ob Angela Schneewittchen Merkel das auch so sieht?
Aber ohne Scherz: Es wäre nicht schlecht, wenn sie die Kurve kriegten!
lG
Eiskimo
diese Antwort melden
Graeculus
Kommentar von Graeculus (03.12.2019)
Schön kurz und schön böse.
diesen Kommentar melden
eiskimo meinte dazu am 03.12.2019:
Danke!
Noch böser wäre der Spruch "Vox populi, vox Rindvieh".
Die Tragik bei dieser Art Referendum: Da spielen sehr sachfremde Instinkte in die Entscheidung ein.
vG
Eiskimo
diese Antwort melden

© 2002-2020 keinVerlag.de   Impressum   Nutzungsbedingungen 
KV ist kein Verlag. Kapiert?
© 2002-2020 keinVerlag.de